19-08-2012, 10:55
(18-08-2012, 22:57)petronius schrieb:(18-08-2012, 21:08)d.n. schrieb: und nicht im vorhinein durch die Handlung der Beschneidung ihr Kind ewig als einer Religion angehörig machen
dan bin ich qua taufe ebenso "ewig als einer Religion angehörig gemacht" worden
wo kann ich meine eltern und den pfarrer verklagen?
(18-08-2012, 21:08)d.n. schrieb: es ist für dich vielleicht unverständlich, aber manche Teilnehmer im Beschneidungsforum empfinden die Beschneidung wie eine Vergewaltigung,.. bitte schrei jetzt nicht wieder auf , sondern versuche zu verstehen,..es ist wie ein Trauma, jedesmal, wenn sie aufs klo gehen oder duschen oder sich ausziehen, sehen sie wie sie als wehrloses Kind in eine Schublade gesteckt wurden,..
ich versteh das schon
aber was wäre, wenn ein (wegen strafandrohung) nicht beschnittener jude bei jedem aufs klo gehen oder duschen oder sich ausziehen das trauma wieder erlebt, von der mehrheitsgesellschaft aus seiner religiösen gemeinschaft ausgestoßen worden zu sein?
Zu ersterem: Wasser hinterlässt keine sichtbaren Spuren, im gegensatz zu einem Eingriff,..so gesehen ist der vergleich nicht wirklich treffend,..
Und zu Zweiterem,..wenn die Beschneidung eben erst mit ensprechender Reife durchgeführt würde, wär er dann ja Beschnitten,...ich wiederhole mich: JA zur freiwilligen Beschneidung, Nein zur Kinderbeschneidung,.einfach auf den Punkt gebracht,..und hier wäre einfach ein Umdenken in den Religionen wünschenswert,..der alte Abraham hat sich ja auch erst als alter Mann beschnitten, warum müssen dann die Kids schon im Säuglingsalter ran?
Aut viam inveniam aut faciam