21-08-2012, 13:02
(21-08-2012, 12:05)petronius schrieb:(21-08-2012, 11:20)Koon schrieb: ist auch mein Wunsch, aber nicht das die Religionen sich weiter entwickeln, sondern Wir entdecken sie wieder in Ihrem Ursprünglichen von Propheten angekündigten, unbefleckten Form
das problem ist nur:
wer definiert, wie diese auszusehen hätte?
In der Türkei gibt es eine Große Bewegung gegen arabisiertes Islam, momentan arbeiten DITIP und andere daran "Lügen Hadits" von "sahih(echte) Hadits" zu trennen.
Die im Namen der Propheten frei erfundene Hadits, die gesellschaftliche Kultur und Ökonomische Interessen der Araber in den Vordergrund gestellt hat, soll Endgültig ausgefiltert werden. "" Es ist etwa so Ähnlich wie die Zionismus, den Judentum für interessen der Zionisten definiert, die mit Jüdischeglaube nicht zutun haben."" Die Verwurzelung der "Lügen Hadits" im Islam ist so Tief und so Alt, das wird Jahre dauern bis die Köpfe den alten Islam als neues annehmen.
Hier einige Beispiele:
Es fäng bei der Lüge an, das 5 mal am Tag gebetet werden muß (Die Gebetsinhalte nur arabisch sein müssen, nur vorgeschriebene Ayets und Suren gelesen werden müssen).... laut Koran aber.. nur 3 mal am Tag beten (und nach Herzenslust und in eigene Sprache den Gebet verrichten)....
die Lüge mit dem "5 Säulen des Islam" ... die liste der Khurafisierten(Khurafe= Aberglaube) bereiche superlang.
Das oberste Gebot von Koran, ist "LESEN" das als Gebet gilt, Jahhundertelang wurde dem Moslems aber vorgegaukelt, 5 x am Tag beten sei das oberste Gebot und bestimmende Praxis Faktor, für den Eingang ins Paradies. Das Ziel war, Lesen des Koran zur unterbinden, um aus dem Menschen SCHAFE zu machen.
Wer Koran liest wird feststellen das die Frauen als Geschlecht mit dem Man Gleich gestellt ist, bis auf Erbrecht und Traditionelle Mutterrolle der Frau. Die araber produzierten aber im Namen der Propheten 100 er von Hadithen die Frauenfeindlichkeit förderten. Die Burka hat zb den Urspung von dem Juden, das man 150 - 200 Jahre nach dem tot Mohammed ins Islam spülte, um die Rolle der Frau in der Gesellschaft zu reduzieren.
Und allerschlimmste ist die arabische Faschismus, die sich als Herrenrasse präsentierten, und die Arabischesprache einzig verständliche Sprache für Koran und Islam definierten. Deswegen werden die Gebetsrufe aus dem Minaretten immer noch in arabisch verrichtet, sowie die Gebete im Namaz.
Atatürk erkannte die Arabisierung schon damals, und war der erste der den Martin Luther nach gemacht hat, und Koran in andere Sprache übersetzte. Deswegen mögen die Radikal Moslem zb. den Atatürk nicht.
die Liste ist Lang vielleicht kann nach und nach weiteres hinzu gefügt werden.
