21-08-2012, 15:56
(21-08-2012, 15:45)Schmettermotte schrieb:(20-08-2012, 20:41)petronius schrieb: über den willen des kindes hab ich kein wort gesagt - das ist deine baustelle
Du kannst anderen wohl kaum vorschreiben, in wierfern sie deine eigenen Beispiele benutzen, jede Münze hat eben zwei Seiten und wenn man ein Beispiel anbringt wirds halt auseinander genommen
was willst du mir damit jetzt sagen?
daß du "mein beispiel benutzt", wenn du mir was in den mund legst, das ich nicht gesagt habe?
warum ich circumcision und tonsillektomie vergleiche und worin ich es gleich stelle, habe ich mehrfach erläutert. der kindeswille ist irrelevant, wo er ohnehin nicht eruierbar ist - jegliches spekulieren über einen "vermutlichen" oder "potentiellen" solchen ist mehr als entbehrlich. stellvertretend entscheiden in solchen fällen die eltern
(21-08-2012, 15:45)Schmettermotte schrieb: Mit dem Unterschied, dass du nicht mit einbeziehst, dass du anderer Leute Beispiele vll nicht richtig verstehst
wie soll das gehen?
wer sich von mir falsch verstanden fühlt, der korrigiert mich - ganz einfach
wenn ich aber bei allem immer von vornherein davon ausgehen soll, daß ichs falsch verstanden habe, dann können wir das diskutieren gleich bleiben lassen
(21-08-2012, 15:45)Schmettermotte schrieb: Deine Meinung und Sichtweise ist auch nicht das non plus Ultra, das sollte man einkalkulieren, bevor man anderer Leute Meinung perse abwertet
keine ahnung, worauf konkret du dich hier beziehen willst
solche in dumpfem raunen vorgebrachten pauschalvorwürfe bringen jetzt auch niemanden weiter
(21-08-2012, 15:45)Schmettermotte schrieb: Aber ich denke du solltest nachvollzogen haben was ich meine
sollte ich?
ich glaube nicht, daß mir das gelingt - denn konkret ist mit absolut nicht klar, um was genau es dir jetzt geht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)