Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inwiefern müssen Religionen sich weiterentwickeln? (Bsp. Beschneidung)
(21-08-2012, 16:07)petronius schrieb: wie bitte?

die salafisten behaupten von sih genaus dasselbe wie du von der ditib - daß sie das ganze zu seinem ursprung zurückführen würden. darin besteht der zusammenhang

was du hier mit bundestagswahen willst - keine ahnung

nimm bitte dein Wort Wahl in vorigem Beitrag zu Kenntnis, das gerade nicht freundlich, und gelogen ist... Zitat Petronius.. "na, schlagt euch doch ruhig mit den salafisten gegenseitig die köpfe ein - denn mehr kann bei so was nicht herauskommen"

mit dem Salafisten schlagen nur die Polizisten, und NeoNazis die Köpfe gegenseitig.

die Hetze und Zuspitzung des Salafaisten Problem durch Medien, kann nur eine vorprogrammierte Schauspielerei zu nächsten Bundestagswahl sein. Die Hinterlassenschaft vom Wahlberater Peter Hintze von Kanzler Hemut Kohl, setz sich seit dem, von Wahlperiode zur Wahlperiode fort. Es ist nämlich folgendes "Wahl Kampf" auf dem Rücken der minderheiten. Besser kann man Menschen nicht Angst einjagen, und von wesentlichen Problemen des Landes wie Arbeitslosigkeit, Armut etc. ablenken.

Den Koran und Islam ist Angstsymbol, mann sollte Ihre kostenlose Verteilung politisch ausnutzen.
Wertlos ist dagegen, die Zeugen Jehovas, die von Haustür zu Haustür Laufen, und Kostenlos Material verteilen. Da müssten dem nächst nochn Paar Negativezeilen über Türken kommen vielleicht über Integration, oder Beschneidung was auch immer, dann ist es Perfekt.

(21-08-2012, 16:07)petronius schrieb: unter "weiterentwicklung" versteht, weil es in der regel den rückfall in anchronismen bedeutet und nicht die anpassung an neue gesellschaftliche entwicklungen

eben, in meinem vorigen Antwort findet die weiter Entwicklung, dort in den anfängen des Islam in Ihrem Ursprünglichenform, das kein Chance hatte sich fort zu entwickeln, übrigens Ich finde den Urform des Islam Anpassungsfähig an allen Jahhunderten, und in allen Gesellschaftsformen.

(21-08-2012, 16:07)petronius schrieb: und das find ich halt lustig, daß ausgerechnet ein halbstaatlicher nationalistenverein diese kompetenz haben soll
das ist eine zugemutete Lüge

(21-08-2012, 16:07)petronius schrieb: hab ich hier auch nicht getan - was soll also dieses ad hominem off topic?

komisch .... du produzierts zuerst Sarkasmus, hinterher heulen zu können.

na dann viel spass

Nachrichten in diesem Thema
RE: Inwiefern müssen Religionen sich weiterentwickeln? (Bsp. Beschneidung) - von Koon - 21-08-2012, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 18 6002 24-04-2024, 22:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 7412 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 27517 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste