22-08-2012, 14:27
(22-08-2012, 14:24)Lelinda schrieb:(22-08-2012, 12:08)Koon schrieb: bei den Salafisten ist die Zeit stehen geblieben, Sie vertreten den Islam nicht in Ihr Ursprünlichenform , sondern vertreten arabisches Islam, und Islam wie damals in Arabien mit sämtlichen Kultur eigenschaften war.Ich verstehe es so, dass du meinst, dass der Islam ursprünglich weltoffen gewesen wäre, sowohl, was andere Sprachen (als Arabisch) als auch Wissenschaften betrifft. Demnach sind die Salafisten wohl in beiden das Gegenteil, beharren demnach also (ähnlich gewissen christlichen Gruppierungen) auf einem unveränderlichen Status Quo, der nur Arabisch als Gebetssprache zulässt.
Koran bietet gewisse Universalität, Wissenschaft, Arbeit, Entwicklung und vorallem Offenheit .
Das von Salafisten vertretene gewisse Islam ist in sich geschlossene Traditionelle Gesellschaft, mit fest definierten Grenzen.
vergleichen könnte man die Slafisten, mit dem "Protestantismus in Nordamerika" die klassiche Christentum, mit allemacht der Fundementalismus leben
Habe ich das richtig zusammengefasst?
richtig... insgesammt Kulturell arabisch