23-08-2012, 10:57
(23-08-2012, 10:50)Manden schrieb: Was ich sage , ist meine logisch fundierte Erkenntnis . Das soll natürlich
niemand beleidigen , sondern zum Nachdenken anregen .
Wenn es nichts gibt als dieses Leben , ist es mit dem Tod v ö l l i g
vorbei und auch a l l e s was bis dahin war . Es bleibt n i c h t s ,
auch keine Freude , kein Erfolg , einfach n i c h t s !!!
Es ist egal , ob man gelebt hat oder nicht , heute oder in 50 Jahren
stirbt . LG M.
Du unterbewertest das Leben. Warum sollte es egal sein, ob ich jetzt sterbe oder in 50 Jahren?
Der Zufall hat mir eine unglaubliche Chance gewährt: Ich lebe! Und ich hoffe, dass ich das richtig lange ausnutzen kann. Ich will soviel leben, wie nur geht, um dann (hoffentlich nicht bald) auf ein schönes Leben zurückblicken zu können.
Natürlich ist es mit dem Tod dann vorbei. Aber du sagst das, als sei es etwas Schlechtes! Es gibt diesen Spruch, der mir immer bei meiner Angst vor dem Tod geholfen hat: "Mit dem Tod ist alles vorbei. Auch der Tod."
Und das ist etwas Gutes, denn nur weil unsere Zeit hier begrenzt ist, ist sie wertvoll! Wenn ich an das Paradies glaube, dann ist es egal, ob ich jetzt oder in 50 Jahren sterbe. Ich komme ja so oder so dann erst in mein "richtiges" Leben. Wie kann dieses Leben hier und jetzt nur so unwichtig sein? Es ist ein Wunder, und das erkennst du nicht an. (Obwohl du das als Gläubiger erst recht solltest.)
Ich bin so unendlich froh, nicht in ein Paradies zu kommen. Ewiges Leben ist sowas von sinnlos. Wenn ich ewig Zeit habe, dann hat nichts eine Bedeutung. Mein Tod gibt mir die Gelegenheit, Raritäten zu erleben, Momente, die vorbei gehen und vorbei sein werden.