29-08-2012, 23:45
(28-08-2012, 15:32)Richard Bastian schrieb: ein Beitrag aus einem deutschen Forum: "Meine Nichte ist 8 und nimmt vorsichtshalber schon mal die Pille."
Es ist biologisch durchaus möglich, dass manche Mädchen ihre erste Regel schon mit 9 oder 10 Jahren bekommen und dann demzufolge auch schwanger werden können.
"In Rumänien passiert das ständig."
Kann ja alles sein, aber deswegen muss man das noch lange nicht für normal halten. Bei uns gibt es zum Glück Gesetze, die Sex mit Kindern verbieten. Und Mädchen, die 10 Jahren schwanger werden, denen ist nicht nur die Kindheit versaut, sondern bei ihnen ist auch verstärkt mit medizinischen Problemen zu rechnen. Es ist ein Verbrechen an ihrer Kinderseele! Leute, die das für normal halten (wie anscheinend in bestimmten Ländern üblich), sollten am besten gar keine Kinder haben!
Was Mohammed betrifft, muss man aber vielleicht seine Zeit sehen. Damals war Heerführer-sein ja nichts Ehrenrühriges, und auch "richtiger" Mord galt nicht als so dramatisch wie heute. Zum Vergleich: ca. 100 Jahre vor Mohammed gab es ein germanisches Gesetz (Lex Salicae), in dem genau festgelegt wurde, wieviel Geld bei Mord und Totschlag zu zahlen war. Dazu gehörte auch ein Paragraph, was zu tun wäre, wenn jemand bei einem Gelage erschlagen wurde und der Täter nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte. So etwas galt anscheinend um 500 n.Chr. als normaler Vorfall, zumindest in Mitteleuropa.
Und wenn sogar noch heute einem 8-jährigen Mädchen vom arabischen Staat verboten wird, sich scheiden (!) zu lassen, kann es sich nur um extrem altertümliches Brauchtum handeln, so dass Mohammed sich wohl vollkommen sittenkonform verhielt, als er die kleine Aisha heiratete.
Religionsstiftern, die vor über 1000 Jahren lebten, muss man wohl ein Verhalten, das heute unvorstellbar sein sollte, damals aber als normal galt, zugestehen dürfen. Ich habe aus diesem Grund auch keine Probleme mit Jesus´ Geisterbeschwörungen.

