(06-09-2012, 15:34)Richard Bastian schrieb:(06-09-2012, 14:54)petronius schrieb: was hat essen, um nicht zu verhungern, damit zu tun, ob das esen schmeckt?Du schriebst doch diesen Satz: "...ich sie nicht essen kann"! Und ich: "in Not wird er sicher die Tomate nehmen".
Hat mit schmecken nichts zu tun
*seufz*
ihr wortklauber macht mich noch fertig...
damit wollte ich natürlich umgangssprachlich zum ausdruck bringen, daß ich sie nicht mag
wenn dein kleiner sohn zum spinat sagt "ich kann das nicht essen", heißt das natürlich nicht, daß er nicht physisch dazu in der lage wäre...
können wir vielleicht wieder zum thema zurück?
(06-09-2012, 15:34)Richard Bastian schrieb: Tu ich doch gar nicht, ich sprach über Kunst, Bilder, Künstler, Sachverständige, und über die, die nichts davon verstehen oder nichts davon wissen wollen, mehr nicht. Und dass das mit den Gottesbildern ähnlich ist
eben!
(06-09-2012, 15:34)Richard Bastian schrieb: Denunzieren nennst Du das? Nur weil ich sage wie es ist?
na, "der Schmierer, der Teerer" sind in meinen augen nicht grade lobende bezeichnungen
angenommen, ich würde hier über "deppen und kleingeister2 auf glaubensseite herziehen, weil ich damit zu sagen meine, "wie es ist" - glaubst du, das würde mir ein mod durchgehen lassen?
deshalb tu ich das nicht, noch nicht mal, wenn ich das wirklich dächte
(06-09-2012, 15:34)Richard Bastian schrieb: DU sagst doch solche Sachen wie hier:
"entweder etwas entzieht sich menschlicher erkenntnis - dann hat mensch darüber zu schweigen" Schweigen ??
"lustiger zeitvertreib" für die Fähigkeit, über Gott nachzudenken?? Zeitvertreib??
"selbstbetrug" für Glauben nennst?
"religiöse für dumm verkaufen lassen sie noch den größten unsinn für wahr ansehen, nur das etikett "koran" oder "bibel" oder so was drauf gepappt" ??
was soll das jetzt sein, dies wilde mischung aus aus dem kontext gerissenen zitatbrocken und einer eigenen interpretation?
(06-09-2012, 15:34)Richard Bastian schrieb: Bist DU nicht der der sich selbst ständig beweisen muss wie lächerlich Glaube ist?
nein
aber wo glaube sich lächerlich präsentiert, sag ich das natürlich
(06-09-2012, 15:34)Richard Bastian schrieb: Denn dem, der an etwas glaubt, dem beweist Du das nicht, nie, eben weil ers besser weiß als Du.
du sprichst in rätseln
was soll ich bewiesen, was weiß er besser?
(06-09-2012, 15:34)Richard Bastian schrieb: Und selbst wenn dieser Gläubige an Geister oder allen möglichen Kram glaubt hat er etwas das Du nicht hast.
stimmt. und was das ist, das zu sagen verbietet mir die höflichkeit

(06-09-2012, 15:34)Richard Bastian schrieb: Denn selbst wenn wir alle tot sind und Nichts ist, hatten wir mehr vom Leben, auch das kannst Du ruhig glauben.
freund richard, ob und was ich vom leben habe, kannst du gar nicht beurteilen
dream on, little sheba...
...noch lieber wärs mir, wenn du dir den schaum vom mund wischtest und zur sache zurück kämst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)