15-09-2012, 15:49
Es gibt einige wenige wirklich bekannte Krebs-Ursachen: Rauchen, Röststoffe, Solarien, Bewegungsmangel, einige Viren und der Kontakt mit einigen Industrie-Giften. Die medizinische Gerüchteküche hat ansonsten fast alles mehr oder weniger in Verdacht.
(12-09-2012, 10:51)Koon schrieb: in solchen Orten wo die Menschen Natur verbunden Leben, erkranken sie kaum an Krebs oder Infarkt oder Stressleiden
(15-09-2012, 14:45)petronius schrieb: das ist leider völliger unsinnSorry, ob Koons Auffassung völliger Unsinn ist, wer will das entscheiden? Du hälst es für völligen Unsinn, bleibst aber für dieses Urteil den Beweis schuldig.
(15-09-2012, 14:45)petronius schrieb: allenfalls erkranken sie weniger an krebs (der in gewissem sinne auch eine alterserscheinung ist), weil sie schon vorher an infektionskrankheiten, mangelnder ernährung und hygiene etc. sterbenDas ist zumindest sehr wahrscheinlich so. Auch hier gilt: Man weiß das nicht so genau.
(12-09-2012, 10:51)Koon schrieb: Was für uns Sinnvoll ist mit Chemikalien vollgepump zu werden, kann für diese Menschen als Heilmittel ziemlich Relativ sein, denn Sie haben nicht die Große Auswahl an Lebensmitteln mit Chemischen zusätzen, damit auch nicht die höheres Risiko zu erkranken.
(15-09-2012, 14:45)petronius schrieb: das ist so pauschal leider auch völliger unsinnAus prinzipiellen Gründen stimme ich dieser Beurteilung zu, obwohl sie nur deine Haltung repräsentiert. Es ist einfach nicht erwiesen (siehe oben), was und welche Lebensweise bei uns so häufig zu Karzinomen führt. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit können natürlich auch Nebenwirkungen von Arzneien Krebs auslösen, falls Koon dies mit "mit Chemikalien voll gepumpt" so gemeint hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard