15-09-2012, 15:54
(15-09-2012, 15:33)Koon schrieb:Lieber Koon, weiß ich doch, keiner macht sowas.(15-09-2012, 14:56)Richard Bastian schrieb: Interessannt wäre ja auch mal, ob es irgendwo einen vergleichbaren Film gibt den Muslime gemacht haben, weiß das jemand vielleicht?
das kann Ich mir nicht Vorstellen, weil Jesus für ein Moslem genauso Heilig ist wie Mohammed.
Aber so wie diese Amerikaner die für diesen Film verantwortlich sind vielleicht auch "Christen" genannt werden, aber dabei ihre Gebote vergessen haben, so gibt es vielleicht ja auch "Muslime" die so etwas tun, "vom Glauben abgefallene", ohne dass ich irgendetwas unterstellen will, nur mal als Frage ob...
(15-09-2012, 15:43)schmalhans schrieb: Interessant, dass die beiden User, die wegen Beleidigung und Missachtung eine Woche gesperrt waren, nun das Recht, von dem sie selbst fleißig Gebrauch machten und machen, kleinreden wollen.
Aber zurück zur Freiheit der Kunst. Es ist die gesellschaftliche Aufgabe der Kunst zu provozieren, streitbare Thesen aufzustellen und provokant darzustellen, Haltungen hervorzurufen und die Gesellschaft immer wieder ins Stolpern und Nachdenken zu zwingen und also Grenzen zu überschreiten - damit wir unsere eigenen Grenzen kennen lernen, wissen wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen, wo möglich sogar Methoden für Problemlösungen zu entwickeln.
Stell Dich nicht so hoch, das mal zuerst.
Es ist keineswegs "Aufgabe der Kunst...", es sollte nur ihr Recht sein.
Und dieser Film ist keine Kunst, oder nennst Du "ein Feuer entfachen" Kunst?
Noch dazu wenn alles voller Benzin ist?
Du stellt Dich da in die Reihe der Falschen, verteidigst etwas das nicht verteidigt werden sollte von Menschen die Frieden wollen.