17-09-2012, 09:19
(15-06-2012, 12:40)Ekkard schrieb: Wer weiß, ob der betreffende Richter nicht erpresst wurde? Ideologisierten Fanatikern ist alles zuzutrauen. Andererseits:
Was kümmert's den (islamistischen) Mond, wenn ihn der (europäische) Mops anbellt?
Ich denke, eher sollen wir Nichtmuslime alle erpresst werden. Ein ich glaube libanesischer Emir verlangte jetzt, dass dem islamischen Propheten Mohammed überall in der Welt Respekt gezollt werden müsse.
Was heißt das?
Der Islam soll überall in der Welt durchgesetzt werden. Bei diesem Ansinnen geht es diesen islamischen Führern am A... vorbei, dass sie mit ihrer Forderung allen Andersgläubigen und allen Atheisten keinerlei Respekt entgegenbringen. Im Gegenteil: Nach ihrer Lehre kann jeder Ungläubige (und damit sind alle gemeint, die Allah nicht anerkennen) entehrt, verhöhnt, "verunglimpft" werden kann, ja sogar soll. Ich weiß nicht genau, aber im Koran allein steht zig-, wenn nicht hunderte Male, dass Ungläubige ins Feuer geschleift, gezerrt, geworfen werden, schlicht, dass die Hölle auf sie wartet.
Ist das vielleicht Respekt anders denkenden Menschen gegenüber?
Der Islam ist nicht bereit, andere als die eigenen Lehren, Überzeugungen gelten zu lassen, geschweige denn zu respektieren.
Man kann ohne Zweifel "der Islam" sagen, denn es zeigt sich gerade in letzter Zeit wieder einmal, dass es eben nicht die friedlichen Bürger sind, die den geistigen und auch handgreiflichen Terror anheizen, sondern immer nur die radikalen, die fundamentalistischen Mitglieder der Geselllschaft.
Und deshalb nützt es nichts, sich als Politiker der westlichen, auch der deutschen Gesellschaft, ständig auf die "braven und friedlichen Moslems" zu berufen. Die werden von ihren eigenen Aufhetzern einfach nicht ernst genommen, im Gegenteil, sie werden aufgefordert, dem zerstörenden, brennenden und mordenden radikalen Mob hinterherzulaufen und ihn zu unterstützen, und sei es nur durch Schweigen.
Atheismus soll Gotteslästerung sein? Dass ich nicht lache! Für den Atheisten gibt es gar keinen Gott, wie soll er dann eine solche lediglich vom Menschen erfundene Figur lästern? Der Atheist kann sich nur wundern über den steinzeitlichen Aberglauben an Götter und Geister, der nach Tausenden von Jahren immer noch in den Köpfen sehr vieler Menschen herumgeistert und zu welchen erschreckenden Ergebnissen dieser Aberglaube immer wieder führt. Vor allem gegen andersdenkende menschen, vor allem gegen Atheisten.
Die Moslems müssen endlich begreifen lernen, dass ihr Glaube nur ein Glaube ist, der keineswegs irgendeinen Anspruch auf Wahrheit, auf allgemeingültige Regeln und Forderungen haben kann. Und wenn sie es partout nicht begreifen können, dann müssen sie von der gesamten Weltöffentlichkeit dazu gebracht werden, sich wenigstens nach außen hin so zu verhalten. Ein solches Verhalten wird sich in jedem Fall langfristig auch auf die Denkweise heute noch radikal-religiöser Leute auswirken.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)