18-09-2012, 17:01
(18-09-2012, 16:39)Gundi schrieb: Was konkret forderst du oder würdest du besser machen?
Ich höre oft von Leuten was alles falsch ist, aber nur selten konkrete Vorschläge was wie geändert werden sollte.
Ich würde das verhindern, das Presse Freiheit nicht gleich(=) Meinungsfreiheit ist, wer die vergangenen Jahre genau beobachtet hat, eine Presse sprecher rechtfertigt die Pressefreiheit stets mit Meinungsfreiheit. Von der Logik her scheint das eine wie das selbe zu sein, doch Meinungsfreiheit ist ein Teil Demokratische Begünstigung, dass dem einen einzelnen Individium, und seinen Erfahrungen und Wünschen zugeschnitten ist, während Pressefreiheit anderweitige Interessen vertretend sein kann.
Eine Meinungsfreiheit wie ihn zb. Schmalhans haben möchte, erst schimpfen lassen, dann Rechtlicheschritte dagegen einleiten, finde Ich eine sadistische Teufelskreis, das sich Grenzenlos und unkontrollierbar ausweiten kann, wie im zb im Falle Mohammed Video.
Da Wir Menschen uns von den Tieren unter anderem auch in sachen Vernunft unterscheiden, würde Ich alles Primitive aus dem Begriffswelt der Freie Meinungsäusserung aussortieren, das würde Ich denn per Gesetzt tun.... zum Beispiel mit dem Allerheiligsten " MENSCHEN WÜRDE IST UNANTASTBAR