(19-09-2012, 20:52)schmalhans schrieb:(19-09-2012, 20:51)Keksdose schrieb: Stellen wir uns doch mal vor, es gäbe diesen wütenden Mob heterosexueller, homophober Atheisten ohne jegliche religiöse Motivation. Wäre jetzt die Aussage "alle Heteros sind homophob, weil sich die Heteros in der Öffentlichkeit eben so darstellen" etwa richtiger?
Und welche Motivation haben sie?
(Hab die Zitateverschachtelung jetzt mal weggelassen, ist ja alles oben auf dieser Seite nachzulesen.)
Ich finds echt nicht super, wenn wir jetzt aufgrund der Rumreiterei auf meinem Beispiel total in einen Off-Topic-Bereich reinrutschen. Deshalb frag ich nochmal ganz direkt: Warum findest du, dass man diese Radikalen mit dem Begriff "der Islam" zusammenfassen kann?
Mit der Motivation - ihre Motivation ist Homophobie, punkt. Beispielsweise mit dem Hintergrund, dass sie es unnatürlich finden. (Ich kenne einen Atheisten, der was gegen Homosexualität hat, man braucht dafür ganz sicher keine religiöse Motivation.) Aber selbst das (!) macht sie doch nicht zum Dreh und Angelpunkt der Definition aller Heteros!