21-09-2012, 14:18
(21-09-2012, 10:03)Unschlagbarer schrieb: [quote='Koon' pid='121693' dateline='1348166751']
Das ist typisch, auch bei den Christen. Wenn jemand unangenehm auffällt oder abweichende Praktiken predigt, wird er verleugnet. Er sei kein "wahrer" oder kein "echter" Moslem, Christ etc.
(...)
Zu deiner Meinung ist zu sagen, dass du zu wenig Klarheit in den Gedanken zeigst und nicht unterscheiden kannst. Jesus kann natürlich nichts "dafür", wenn Priester kleine Jungs missbrauchen, "die Christenheit" dagegen schon. Eltern haben demütig geschwiegen oder einfach nichts bemerkt, Vorgesetzte haben vertuscht, die christliche Gemeinschaft insgesamt hat versagt.
Okay, so langsam verstehe ich deine Meinung zu diesem Punkt. Aber wenn du das konsequent zu Ende denkst, dann ist die "Atheistenheit" auch für jede atheistisch und anti-theistische Gewalt verantwortlich. Dann hast du als Teil dieser Nicht-Religionsgemeinschaft versagt. Und ich bin mir nicht sicher, ob du das auf deine Kappe nehmen willst.