25-09-2012, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-09-2012, 20:38 von Knecht-Allahs.)
(25-09-2012, 20:21)Lelinda schrieb: Wo predigt Jesus Fasten? Ich weiß nur, dass er sagte, dass man es niemanden merken lassen soll, wenn man fastet.
In der Bergpredigt heißt es dazu: Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, daß sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest, und wasche dein Gesicht, damit die Leute nicht merken, daß du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. (Matthäus 6,16-18)
Das Fasten ist im Islam Vorschrift.
(25-09-2012, 20:21)Lelinda schrieb: Wirklich Muslim kann Jesus nicht gewesen sein, schließlich gab es den Islam ja noch gar nicht. Außerdem müsste man dann jeden Muslim nennen, der an einen einzigen Gott glaubt, also z.B. auch Pharao Echnaton. Ich bin sicher, Jesus selbst hielt sich für einen Juden und hätte auch nichts anderes sein wollen (schon gar kein Christ!). Und was die Pharisäer glaubten, könnte nur jeder Pharisäer einzeln für sich persönlich sagen. Jesus hat sie in seinen Schimpfreden immer über einen Kamm geschoren und dabei sicher manchem Unrecht getan.
Alle Propheten: Adam, Noach, Abraham, Mose, einschließlich Jesus und Mohammed waren schon Muslime, auch wenn es den Islam noch gar nicht gab. Ich nenne sie nicht Juden, weil Juden ein Volk sind, auch wenn Jesus gemäß Bibel Jude war. Die Religion der Propheten war immer schon der Islam, weil die Propheten damals schon an Allah (Ellohi) - im Hebräischen und Arabischen gibt es keine Vokale - glaubten.
La ilaha illAllah!