(26-09-2012, 09:49)Unschlagbarer schrieb: Es ist wohl klar, dass diese Zusammenstellung keinerlei Hetze darstellt, sondern als Aufklärung über die Religion Islam verstanden wird. Aufklärung ist angeblich selbst Herzenssache aller guten Moslems und sie wird auch von Allah gefordert.
"Klar" ist das eigentlich nicht. Hier kleidet sich plakative Meinungsmache in den Mantel der Seriösität, das ist alles. Und die schicke Aufmachung soll wohl die Glaubwürdigkeit stärken.
Zum Video: Tragendes Argument ist ja, dass im Koran bei Widersprüchen stets die später verfasste Sure Gültigkeit besitzt. Am Ende des Videos geben die Macher Quellenangaben aus dem Koran an, um dieses Argument zu stützen. Nur ist diese Argumentation ziemlich dünn. Ihre Schlussfolgerung, dass alte, widersprochene Suren nicht mehr gültig sind, kann ich absolut nicht teilen.
Was die da machen ist wiederum eine Instrumentalisierung des Islams. Sie legen ihn nämlich so aus, dass am Ende ein unglaublich negatives Bild über die Muslime entsteht. Und was sie nicht aussprechen, was aber eigentlich die Konsequenz aus ihren "Recherchen" ist: 90% aller Muslime haben den Islam nicht verstanden. Ja, eigentlich können ihn ja dann nur die Dschihadisten verstanden haben, denn alle anderen liegen ja falsch.
Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass alle Muslime hier in Deutschland ein Doppelleben führen, um unsere Gesellschaft zu täuschen und einen friedlichen Islam zu demonstrieren, damit sie irgendwann unsere Regierungen ersetzen können??
Ein bisschen paranoid, wenn du mich fragst.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)

