26-09-2012, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-09-2012, 20:10 von Unschlagbarer.)
(26-09-2012, 11:54)Keksdose schrieb: "Klar" ist das eigentlich nicht. Hier kleidet sich plakative Meinungsmache in den Mantel der Seriösität, das ist alles. Und die schicke Aufmachung soll wohl die Glaubwürdigkeit stärken.
Zum Video: Tragendes Argument ist ja, dass im Koran bei Widersprüchen stets die später verfasste Sure Gültigkeit besitzt. Am Ende des Videos geben die Macher Quellenangaben aus dem Koran an, um dieses Argument zu stützen. Nur ist diese Argumentation ziemlich dünn. Ihre Schlussfolgerung, dass alte, widersprochene Suren nicht mehr gültig sind, kann ich absolut nicht teilen.
Was die da machen ist wiederum eine Instrumentalisierung des Islams. Sie legen ihn nämlich so aus, dass am Ende ein unglaublich negatives Bild über die Muslime entsteht. Und was sie nicht aussprechen, was aber eigentlich die Konsequenz aus ihren "Recherchen" ist: 90% aller Muslime haben den Islam nicht verstanden. Ja, eigentlich können ihn ja dann nur die Dschihadisten verstanden haben, denn alle anderen liegen ja falsch.
Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass alle Muslime hier in Deutschland ein Doppelleben führen, um unsere Gesellschaft zu täuschen und einen friedlichen Islam zu demonstrieren, damit sie irgendwann unsere Regierungen ersetzen können??
Ein bisschen paranoid, wenn du mich fragst.
Ich will überhaupt nichts behaupten. Ich beobachte, ich lese und ich höre zu. Ich halte aber sehr vieles für möglich. Vorhersehn kann man dagegen nichts oder kaum etwas.
Man kann Statistik oder einfachere Mathematik bemühen, um z.B. bei einer stetigen Entwicklung auszurechnen, wann in Dt. die Muslime die Mehrheit der wählbaren und wahlberechtigten Bürger stellen werden und demzufolge - sobald sie eine Partei gründen, die zu Wahlen zugelassen sind - logischerweise die Wahlen gewinnen, die Regierung, den Bundeskanzler und den Bundespräsidenten aus ihren Reihen rekrutieren.
Dann wird u.a. muslimisches Recht eingeführt, d.h. die Scharia. Wenn sich die islamischen Machthaber dann so verhalten wie in ihren besten Zeiten, dann werden sie ihren Glauben zwar keinem anderen aufzwingen, aber von jedem, der nicht ihren Glauben annimmt, eine Kopfsteuer erheben.
Wie es mit unserem Grundgesetz weitergeht und den anderen Gesetzen, kann keiner vorhersagen. Einige Passagen der beiden Rechtssysteme vertragen sich ja ganz klar nicht miteinander. Die regierenden Moslems werden diese Widersprüche sicher nicht in nicht-islamischem Sinne lösen.
Zu der Gültigkeit der älteren Suren gibt es eine klare islamische Haltung.
Man kann sich übrigens einen chronoligischen Koran beschaffen. Den gibts als kostenfreien Download.
Darin steht dazu, dass "die islamische Rechtswissenschaft das Problem dadurch löst, dass spätere Aussagen des Korans frühere, widersprechende aufheben."
Falls Allah seinem Propheten tatsächlich den gesamten Koran über den Erzengel mitgeteilt hat, dann sicherlich nicht nach der Länge der Suren geordnet. Also ist der umgestellte Koran ganz klar eine Verfälschung des Wortes aus Allahs Geist und Willen. Es wäre interessant, was Allah dazu zu sagen hätte. Leider ist Mohammed ja der letzte aller möglichen Propheten, und so wird die Welt es wohl nie erfahren.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)