27-09-2012, 17:55
(27-09-2012, 16:33)Richard Bastian schrieb: Das wüsste ich auch gerne, Kemal sagte: "Diese Hirtenreligion ist der größte Klotz am Bein unserer Nation! Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!"Vorwürfe an Atatürk hat eine Lange Geschichte, in der Zeit des Untergangs von Osmanen entstanden sind, Er wehrte sich damals gegen Osmanische Religionsbeamten, an Mollahs und Imame, das heisst Berater von Sultan, die mit dem Engländer heimliche pakte geschlossen hatten, und den Führerschaft von Atatürk mit Islamfeindlichen Parolen zu unterbinden versucht haben. das wird von Fundementalisten heute noch (seit ca. 50 Jahren) gepflegt, um Laizismus aus der Weltzuschaffen und ein Gottestaat zu Gründen, allerdings Politischmächtigen Fundementalisten in der Türkei sind und waren nie von Bedeutung.
als die Araber nach dem 1 Weltkrieg, nach dem Befreiung den Kaaba Abbauen wollten wurden sie von Atatürk mit dem Krieg bedroht, Ich habe dazu keine Deutschsprachigequellen im Netz.
die Inhalt von ""*www.alrahman.de"" ist nach dem Gedanken und Untersuchungen von ""Yasar Nuri Öztürk"" und seinen Büchern nachgeahnt, das freut mich natürlich, Ich kannte die Site vorher nicht Ich hoffe sie wird weiter entwickelt.