09-10-2012, 13:57
(09-10-2012, 10:31)petronius schrieb:Darüber hatten wir es schonmal, und es ist wohl sinnlos mit Leuten darüber zu reden die der Ansicht sind alles besser zu wissen. - "Können - dürfen" war auch geklärt, und schon wieder vergessen... - Wenn hier in D ein Mann seine Frau ermordet und sich auf das deutsche Grundgesetz beruft dann kann und darf er das auch.(09-10-2012, 10:19)Bion schrieb:sie tuns - also können sie das auch,ob ihnen ein richard bastian das verbieten will, dürfte ihnen (zu recht) höchst egal sein(09-10-2012, 02:19)Richard Bastian schrieb: . Apostaten ermorden und .. sich keineswegs auf den Koran berufen dürfen.Tun sie aber! Und: Es ist für jene, die umgebracht werden sollen, unerheblich, was Du dazu meinst!
(09-10-2012, 10:19)Bion schrieb:R. Bastian schrieb:…sind solche Fatwas meist auf die Hadithlehre begründet und stellen die Hadithe in den Vordergrund und NICHT den Koran,...Auch dazu ist die Meinung jener, die nur den Koran gelten lassen, unerheblich. Für die Mehrheit der Muslime ist die Hadithliteratur nun einmal eine der Quellen zur Rechtsfindung.
(09-10-2012, 10:26)petronius schrieb: der "Islam selbst", also wie er gegründet wurde, ist aber nun mal eine religion der araber. da beißt die maus keinen faden abDer Islam ist keine Religion der Araber, auch das kann man Dir tausend Mal erklären und Du willst es nicht raffen.
Dieser Hadithirrtum ist der arabische Einfluss, ist das wofür einem gleich Rassismus vorgeworfen wird wenn man es klären und erklären will.
(09-10-2012, 10:19)Bion schrieb:Der Koran schreibt nicht vor irgendwelche Atheisten oder Andersdenkende umzubringen, wenn sowas irgendwo getan wirdR. Bastian schrieb:…haben sich diese Gelehrte und ihre Auftraggeber eines Tages vor Gott zu rechtfertigen.Das ist für jene, die umgebracht werden sollen, keine zufriedenstellende Lösung. Insbesondere dann nicht, wenn sie mit diesem Gott nicht zu tun haben wollen (ein anderes Gottesbild vor Augen haben oder Atheisten sind).
dann sollten wir über diese Staaten und deren Politik reden, nicht aber über den Koran.
Dabei erkenne ich so langsam Euere bösen Absichten.
Es geht Euch gar nicht um die Wahrheit, es geht Euch darum, einen Feind erklären zu können. Ihr habt Euch dafür den Islam herausgesucht
und schwimmt auf dieser hier üblichen abscheulichen Propagandawelle mit. Erklärungen dazu interessieren Euch nicht.
Das ist im Prinzip das gleiche Verhalten das heute unseren Eltern und Großeltern vorgeworfen wird weil sie auf der Naziwelle mitschwammen.
Hetzreden und falsche Eklärungen werden begrüßt und nachgeredet, die Wahrheit wie auch derjenige der sie sagt
werden verlacht und für Unbedeutend erklärt, und das hat nun mit einer Falschdarstellung des Islam wirklich nichts mehr zu tun.
Es ist die Darstellung der Zustände hier in unserem Land, und diese sind beschämend.