10-10-2012, 11:37
(10-10-2012, 10:08)Koon schrieb: als Müll ist gemeint, die Reste womit sich der Geist nicht unbedingt beschäftigen muß
das wär ja dann fast alles
(10-10-2012, 10:08)Koon schrieb: Geist besteht daraus, womit es sich beschäftigt, oder beschäftigt sich mit dem Resten die mit menschlich gesitigem nichts zutun haben
daß du hier grade einen widerspruch in sich konstruierst, fällt dir nicht auf?
wenn "Geist daraus besteht, womit es sich beschäftigt", dann ist das so - und zwar egal, womit er sich beschäftigt - natürlich auch "mit allem was es nicht braucht"
und wenn du dir anmaßt, zu bestimmen, was "es braucht" oder nicht, bist du derjenige, der "Zwangsbeschäftigung" fordert
(10-10-2012, 10:08)Koon schrieb: Das Müll lässt bei vielen Menschen unbestätigte Leere, das ersetzt wird zb. dass sie anfangen Plüschtiere zu sammeln, oder Briefmarken
oder sich "götter" basteln und irgendwelche texte als "heilig" verehren...
so hat halt jeder seine hobbies
(10-10-2012, 10:08)Koon schrieb: Wenn sie Materiellhohl sind, dem wird eben mit 800 Milliarden € und mehr nachgeholfen
ey, geil, ey!
ich hab als kind auch briefmarken gesammelt - wo kann ich mir die milliarden abholen?
(10-10-2012, 10:08)Koon schrieb: aber nicht denen die in Afrika verhungern, was einen Menschen, erfüllen könnte.
es "erfüllt dich menschlich-geistig", daß in afrika menschen verhungern?
oder was meinst du hier mit "nachhelfen"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)