11-10-2012, 15:57
(11-10-2012, 15:35)Richard Bastian schrieb:(11-10-2012, 14:19)Koon schrieb: ja aber in Koran aufgeführten Ungläubigen sind nicht die Atheisten, bzw. nicht jene Ungläubige die an nichts Glauben, Atheisten, Buddhisten, Hindus etc.Guten Morgen!
Koran befasst sich ausschließlich mit Moslems, Christen und Juden...
Wie kommst Du auf diese Idee?
الْكَافِرُونَ - al-kafirun - die Ungläubigen, z.B. Sure 109, dort werden die Ungläubigen angesprochen, alle, ohne Ausnahme.
1) am ende der Sure(109) steht "Lekum dinikum ve Liye Din"
und das bedeutet sowas wie "dein glaube(Religion) ist deins, mein glaube(Religion) ist meins" hier ist definitiv von anders Gläubigen die Rede, nicht von Atheisten, denn Atheisten glauben nicht an Gott.
2) Mein anliegen war, dass der Allah in den jeweiligen Ayets "Zorn, Fluch, Feuer" stets jenen gegenüber zum ausdruck bringt, die Moslem, Christ, oder jüdisch sind
3) Ein Ungläubige in dem sinne Atheist, wird nirgends im Koran "mit Zorn, Fluch, Feuer" etc angesprochen. Sure 107(ursprünglich 17. Sure) erklärt eigentlich wer alles gemeint ist.
Insgesamt heisst das im Koran wer "Gute taten vollbringt, der wird auch belohnt"... und nirgends steht es "dass nur die Moslem die gutes tun in den Himmel kommen
Mevalan Celalettin Rumi .. Zitat: "Koran ist wie eine schöne Frau, je mehr man sich mit ihr beschäftigt, desto mehr enthüllt sie sich" ...

mfg