14-10-2012, 23:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-10-2012, 23:34 von schmalhans.)
(14-10-2012, 22:48)Gundi schrieb:(12-10-2012, 22:51)Luzifer schrieb: Es werden extra Moscheen gebaut , sowie Minaretten usw.Zitat:Wer baut die?
Oder findest du es generell schlimm das Moscheen gebaut werden?
Zur ersten Frage: Sofern ich richtig informiert bin sind es in Deutschland logischer weise auch die Deutschen die die Moscheen bauen, bei uns sind es die Gastarbeiter.
Schaffung von Arbeitsplätzen
Mal im Ernst: Warum stört es dich dass Moscheen gebaut werden.
Der Bauherr sind nicht "die Deutschen", sondern die jeweiligen Religionsgemeinschaften. Bei der Kölner Großmoschee hat es die DITIB übrigens geschafft, sogar die freundlichsten und herzlichsten Unterstützer vor den Kopf zu stoßen - den Architekten auf unfreundlichste Art entlassen, die Presse veralbert, den Beirat empört. Letzten Endes haben die Kritiker Recht behalten, was wirklich sehr traurig ist. Beim Bau der Moschee in Berlin (am Flughafengelände Tempelhof) hat man auch versucht, die Behörden zu hintergehen und höher zu bauen als zugelassen - ist aber aufgeflogen.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)