Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integration der Religionen in der Welt
@Luzifer

Ich warte die ganze Zeit dass es spannend wird nun ist es soweit, denn in diesem Thema gehts um "Angst vor dem Fremden", nicht um Moschees und Überfremdung.

(15-10-2012, 23:01)Luzifer schrieb: (Die hier aufgeführten Punkte stammen aus einer Umfrage von Passanten die nicht meine Meinung wiederspiegeln.)

ach komm, du hast den Threadeingang nach deinem Gefühlsmaßstab entworfen ... dem nach stimmen die Sätze da oben schon mal nicht wenn du sagst "nicht meine Meinung wiederspiegeln"
ich würde dir empfehlen Geradlinig weiter zu machen, und dafür zu sorgen, dass aus dem Thread eine dem Tilo Zarassi empfundes Cirkus wird... Icon_cheesygrin

(15-10-2012, 23:01)Luzifer schrieb: Es stimmt kleine Moscheen die kaum auffielen wurden kaum bis gar nicht bemerkt , zum anderen wurden auch viele gebaut ohne die Bürger zuinformieren (was vllt bei euch anders war.) Doch nun bauen sie immer grössere Moscheen mit Minaretts die unter anderem auch das Ziel haben die Örtlichen Kirchtürme zuübertreffen. Dadurch fühlen sich viele gestört.

es ähnelt zum einen der Göbbels Reden, den "Edmund Stoiber" in Bayerischen Landtagen gequaselt hat. Dass die Türme der Moscheen nicht den einheimischen Kirchen überragen sollen. Wenn du mich fragst es geht nicht um die Länge der Minaretten, sondern um den 3,4 mm Penislänge der Stoiber, das ihm Komplexkummer breitet... Icon_cheesygrin

(15-10-2012, 23:01)Luzifer schrieb: Doch sollten die "wahren" Gläubiger nicht selbst gegen die Extremisten ankämpfen? Da sie doch ihren Glauben nicht wahrheitsgemäss in die Welt tragen?

ja und dann gehts natürlich so weiter, extremismus, Islamismus die bla bla geschwätzt der ungebildeten Sozialenunterschicht.

Was DITIB noch alles machen muß, fällt mir nichts ein. damit die Einheimischen galuben, dass in den DITIB gehörigen Moscheen keinen Platz für Extremismus gibt, und Islam nach den in der Türkei geltenden Liberalen Religionsausübung nachgeahmt sind.
Natürlich kommen Arabar und Salafistenpack auch in unsern Moscheen, du kannst den nicht sagen yallah yallah zieh Leine.
Ich bin Moslem und Türke, und gehe auch manchmal in die Kirche, nimand sag mir du darfst hier nicht rein, die Moscheen sind genauso öffentlich darüber hinaus Wir haben keinen Steuerzahler Gemeinde wie bei den Kirchen Üblich ist.

(15-10-2012, 23:01)Luzifer schrieb: Die Leute sollen sich hier zulande anpassen, die Sprache lernen, die Kultur lernen und respektieren, ihre Kultur nicht mit Zwang
hier reinbringen.(was viele durch den Bau "fremder" Gebäuden soempfinden.).
Nach 5 Jahren im Land müssen (ja sie müssen, auf Nachfrage kamen aber auch sollen) die Sprache schreiben können
und auch gut sprechen können.

ja eins Schnallt Ihr immer noch nicht... Die echte Integration beginnt mit dem Siedlungspolitik.. !!
daran hat Deutschepolitik schon mal wenig Interesse. !!
Wo keine Siedlungsquoten gibt, dort gibt es Ghetoisierung und Paralellgeselschaften.

(14-10-2012, 23:33)schmalhans schrieb: Der Bauherr sind nicht "die Deutschen", sondern die jeweiligen Religionsgemeinschaften. Bei der Kölner Großmoschee hat es die DITIB übrigens geschafft, sogar die freundlichsten und herzlichsten Unterstützer vor den Kopf zu stoßen -

Das ist eine Lüge.. !

In Deutschland gibt es seit 10 Jahren eine neue Abzocke Kultur.
für die festgesetzten Baukosten von Großprojekten werden, ab mitte der Bauperiode plötzlich mehr verlangt, und wird mit unvorhergesehenen Kosten begründet. und diese Kosten fließen meistens in den Dienstleistung und nicht ins Material.

auch von DITIB wollten die Architekten zwischen 4 - 10 Millionen € mehr haben, und das sehen die bei dem eingeschränkten Budget eben nicht ein. IST GUT SO
ziehe Elbphilharmonika, und andere Großbaustellen wie Berlienerflughafen, überall das selbe Abzockmethode

Nachrichten in diesem Thema
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Gundi - 12-10-2012, 23:43
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Gundi - 14-10-2012, 22:48
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Richard Bastian - 13-10-2012, 17:55
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Richard Bastian - 13-10-2012, 22:04
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Koon - 16-10-2012, 10:26
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Richard Bastian - 16-10-2012, 02:31
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Koon - 16-10-2012, 10:38
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Richard Bastian - 17-10-2012, 22:43
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Koon - 17-10-2012, 21:41
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Richard Bastian - 18-10-2012, 02:09
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Koon - 18-10-2012, 08:17
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Koon - 18-10-2012, 09:00
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Koon - 21-10-2012, 07:08
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Koon - 21-10-2012, 12:25
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Koon - 21-10-2012, 18:14
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Koon - 21-10-2012, 19:05
RE: Integration der Religionen in der Welt - von Koon - 21-10-2012, 19:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 18 5435 24-04-2024, 22:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 6483 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 23972 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: