17-10-2012, 22:52
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb: [quote='Koon' pid='123513' dateline='1350375965']
@Luzifer
Ich warte die ganze Zeit dass es spannend wird nun ist es soweit, denn in diesem Thema gehts um "Angst vor dem Fremden", nicht um Moschees und Überfremdung.
Sind denn Moschees nicht fremd für den Westen?
[/quote]
schon in gewisser weise - aber warum sollen sie deshalb ein problem sein?
problem sind die leute, die sich partout nicht mit "fremdem" auseinandersetzen wollen und es daher ablehnen, sich davor fürchten, es bekämpfen
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb: Warum glaubst du bin ich hier ?
das frage ich mich allerdings auch
was ist dein anliegen, was willst du uns sagen?
wenn du hier etwa xenophobes am laufenden band von dir gibst und dich dann gleich wieder davon distanzierst - was hat das mit " Integration der Religionen in der Welt" zu tun oder damit, daß diese im 21. jhdt nicht mehr zeitgemäß wären (im 20. waren sie es noch?)
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb: Gegenfragen gehören zur Diskussion mit dazu, die sind inbegriffen
nicht anstelle von antworten und um abzulenken. das ist zumindest grob unhöflich
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb: also erwartest du von deinem Gegenüber eine klare Antwort auf deine Frage
selbstverständlich
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb: [quote='Koon' pid='123513' dateline='1350375965']
ich habe klar und eindeutig gefragt, was denn am islam, wie er hier praktiziert wird, so schlimm für dich ist. um deine meinung wiederzugeben, muß du über meine noch gar nichts wissen
Meinung = Neutral
[/quote]
erstens hat das nicht koon gefragt, sondern ich, und zweitens ist deine seltsame gleichung keine antwort auf meine frage
was soll also der mist?
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb:Zitat:ich kann darin keinen zwang erkennen. fühlst du dich durch den bau ungewohnter gebäude generell "gezwungen", und wenn ja, wozu?
Zum einen geht es hier um religiöse Gebäude, nicht einfach x-beliebige Gebäude.Und Nein
was ist dann dein problem?
und warum redest du dann von "ihre Kultur mit Zwang hier reinbringen"?
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb:Zitat:da es weder "dem Land schlecht geht" noch überhaupt die rede von einer "Flut von Immigranten" sein kann, ist dies irrelevant
Syrien!
antworte gefälligst im ganzen satz! du bist doch keine drei mehr...
ich kann keinerlei zusammenhang zwischen meiner frage und deinem dreisilber erkennen
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb: "festnageln" spiegelt hier lediglich deine persönlich Meinung von einer Liste wieder. Dann gehst du auch ohne Einkaufsliste einkaufen? Denn da nagelst du dich ja auch fest.
was ich im einzelnen, konkret und in jeglichem kontext von meinen mitmenschen erwarte, läßt sich nicht in einer handvoll punkten wie eine einkaufsliste abhaken
du selber bist dazu ja auch nicht fähig, sondern nennst in beitrag 31 ein paar wenige punkte, nur um dann gleich hinterherzuschieben, daß das ja gar "nicht deine Meinung wiederspiegelt"
hör also bitte auf damit, von anderen einzufordern, was du selbst verweigerst
(16-10-2012, 10:26)Koon schrieb: denn natürlich geht mein verständnis von integration weit über ein paar stichworte hinaus, die von dir jetzt vorgebrachten sind ohnehin für mich von geringer relevanz
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb:Zitat:Dann erläutere mal was für dich bei Integration nicht von geringerer Relevanz ist
du zuerst
siehe oben
ich laß mich doch nicht von dir vorführen wie ein dressierter affe...
[quote='Luzifer' pid='123568' dateline='1350497854']
Das Thema wars du ,was du von Intergration erwartest. Da ist nichts abwegiges zuerkennen
nein, das thema dieses threads lautet " Integration der Religionen in der Welt" und nicht "was petronius von immigranten erwartet". weißt du schon nach drei seiten nicht mehr, welchen thread du eigentlich eröffnet hast?
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb: Westen = Christentum
Besser?
nein, immer noch blödsinn. auch das christentum ist nicht nur katholisch geprägt
hörst du nicht zu, wenn man dir was erklärt?
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb:Zitat:es werden jede menge gebäude errichtet, die höher sind als kirchtürme, ohne daß jemand meckert - und warum auch sollte gemeckert werden?
Weil es keine Gebäude sind die mit irgendeiner Religion in Verbindung stehen. Es sind Büros, Märkte etc.... Da wo jeder neutral rein und raus geht
was ändert das?
warum sollen "Gebäude die mit irgendeiner Religion in Verbindung stehen" nicht höher sein dürfen als die einer bestimmten religion, andere aber schon?
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb: Wie reagieren die Deutschen wenn sie von Frankreich hören? Wie wann sie von Polen hören?
Und wie wenn es um den Islam geht? Vielleicht verstehst du auf was ich sagen will
oder du endlich, wovon ich rede
frankreich und polen sind uns weitgehend vertraut (an die fremdenangst vor den polen in den 90ern - "alles einbrecher und autodiebe" - möchte ich ebenfalls erinnern)
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb:Zitat:mir ist jetzt nicht so recht klar, von welchen "Unruhen" in welchen "östlichen Ländern" oder welchem "Westen" du da jetzt konkret sprichst
Westen bis jetzt nur in Verbindung mit der Finanzkrise (gehört nicht hier rein) Griechenland, Spanien, Portugal bis jetzt andere kommen bestimmt nach
exakt. gehört alles nicht hierher
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb: Osten, Irak, Iran, Afghanistan, Syrien etc....
und weiter?
kommt da noch eine aussage?
oder memorierst du für deine prüfung in geschichte, hauptschule dritte klasse?
(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb:Zitat:tun sie doch...
meine güte, wie oft schon haben muslime - auch öffentlich - festgestellt, daß selbstmordattentäter sich nicht zu recht auf den koran berufen können usw.
Was hat es gebracht? Die leute tun noch immer dasselbe , bringen den Islam mit Extremismus und Radikalismus in Verbindung
und jetzt mal bitte klartext:
wem machst du das zum vorwurf, und warum?
mann, werde doch mal konkret! fomuliere klar, konzise und in vollständigen und zusammenhängenden sätzen, welche aussage du eigentlich treffen willst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)