22-10-2012, 08:50
(20-10-2012, 21:54)Noumenon schrieb: Ich muss hier gar nichts begründen
siehe meine antwort im anderen thread. wenn du meinst, nichts begründen zu müssen, kannst du auch nicht von anderen irgendwelche begründungen einfordern
(20-10-2012, 21:54)Noumenon schrieb: Eine irgendwie geartete und nachvollziehbare Begründung sehe im Falle der Vielehe nicht gegeben. Schluss, fertig, aus
andere, z.b. ich, sehen die schon
und jetzt spring meinetwegen im dreieck...
(20-10-2012, 21:54)Noumenon schrieb: Ansonsten empfehle ich noch einmal einen Einführungskurs in Jura in Kombination mit Logik
daß wir keine juristen sind und du mit solchen ansprüchen hier falsch bist, wurde schon mehrfach erwähnt. über deine logik möchte ich mich lieber nicht weiter auslassen...
(20-10-2012, 21:54)Noumenon schrieb: Es besteht ja Interesse, auch wenn der gesellschaftliche Druck momentan (noch) gering sein mag
dann soll es sich artikulieren
(20-10-2012, 21:54)Noumenon schrieb: Abseits von diversen Privatmeinungen dürften bspw. meines Wissens vermutlich in den Reihen der Grünen etwaige Forderungen zu finden sein
sind mir nicht bekannt
quelle deiner vermutungen?
joschka hat auch keine probleme damit gehabt, seine vielweiberei sequenziell zu betreiben
(20-10-2012, 21:54)Noumenon schrieb:(20-10-2012, 16:13)petronius schrieb: ja, dann frag doch einfach deine "moderne frau", ob sie die siebzehnte nebenfrau im harem des paschas sein will - ganz emanzipiert und freiwillig, versteht sichIch versteh' nicht, was du meinst
das dürfte in der tat dein problem sein
(20-10-2012, 21:54)Noumenon schrieb:Zitat:wenn du gerne vier weiber hättest, setz dich meinetwegen für eine gesetzesänderung einWie kommst du darauf, dass Ersteres meine Intention wäre?
ist das nicht naheliegend?
welches interesse hast du denn an der proklamation der polygamie?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)