22-11-2012, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2012, 22:09 von schmalhans.)
(22-11-2012, 21:42)indymaya schrieb: Selbst Naturkatastrophen wären Heute kein Problem mehr, wenn die Menschheit Mittel und Energie nicht in die gegenseitige Tötung (Kriege) gesteckt hätte.
Wie kann jemand sagen:"Wenn mein Leben nicht mehr lebenswert ist, möchte ich getötet werden"? Ein unglaublicher Anspruch an Andere ihn zu töten.
Bei Legalisierung der aktiven Sterbehilfe führt es dazu, daß der gesellschaftliche Druck sowie die einhergehende Lieblosigkeit es zur Regel machen vorsichtshalber mal jemand zu töten bevor er Schmerzen hat.
Du redest von Lieblosgkeit? Da verweise ich mal auf Matthäus 7, 3-5. Ich verstehe auch nicht, warum du dich darüber aufregst - wenn du es für dich nicht willst, bitteschön. Aber warum willst du unbedingt über Andere bestimmen? Typisch Religiöse: "ich will es nicht für mich, deshalb sollen andere es auch nicht dürfen."
Und warum lenkst du eigentlich immer, wenn du keine Argumente hast, vom Thema ab (Naturkatastrophen, Kriege etc.)? Das hat mit dem Thema nichts zu tun!
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)