25-11-2012, 16:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-11-2012, 16:20 von schmalhans.)
(25-11-2012, 15:45)Richard Bastian schrieb: Du solltest einfach einmal beim Nachdenken damit anfangen dass hier nicht das Paradies ist und dass Gott Sich für nichts und bei niemand zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen hat. Nimm dies als Basis, Fixpunkt, Tatsache, unveränderlich, schon immer und für ewig.
Und wenn es Dir auch unmöglich ist zu glauben, Er meint es gut mit uns, und wie gut ist weit außerhalb unseres Vorstellungsvermögens.
Eines der Probleme hier ist die Lehre der Kirche, die rödelt hier in den Köpfen rum und verdirbt schon so einiges.
Nicht umsonst sind hier so viele ungläubig oder wenden sich anderen Religionen oder Anschauungen zu, die Erklärung warum das so ist sind für die meisten noch schwerer einzusehen, denn dieses versalzene Gericht kann man nicht einfach wegschütten, schön wärs ja.
Und wenn man erst mal so richtig hinter die Kulissen geschaut hat muss man aufpassen nicht aus reiner Wut durchzudrehen, ich vermute dass die allermeisten nicht die allergeringste Ahnung haben um was es eigentlich geht, wer Täter und Opfer sind, die Ursachen, die ganze Geschichte.
Dein Zorn, Dein Unverständnis, das wozu Du "aus meinen Augen" sagst, dieses "nicht die geringste Entschuldigung", das hast Du Menschen vorzuwerfen und nicht Gott, es sind Verbrecher, eine Bande schlimmer als alle Mafia und wer weiß was es sonst noch gibt die die Menschheit verderben, und mit denen feiert man dann Weihnachten weil sie es so befohlen haben.
Einerseits kannst Du froh sein wenn Du nichts davon weißt, nur haben die Dich auch drangekriegt, ich weiß, man wehrt sich sehr gegen diese Einsicht, nur ändert das nichts an der Tatsache.
Du solltest einfach einmal beim Nachdenken damit anfangen, dass hier das Paradies ist und dass es Gott nur in deinem Kopf gibt. Nimm dies als Basis, Fixpunkt, Tatsache, unveränderlich, schon immer und für ewig.
Und wenn es Dir auch unmöglich ist zu wissen, dass es keinen Gott gibt, so ist es doch innerhalb deines Vorstellungsvermögens.
Eines der Probleme hier ist die Lehre der Kirche, die rödelt hier in den Köpfen rum und verdirbt schon so einiges.
Nicht umsonst sind hier so viele gläubig oder wenden sich anderen Anschauungen ab, die Erklärung warum das so ist sind für die meisten noch schwerer einzusehen, denn dieses versalzene Gericht kann man ganz einfach wegschütten, und kocht dann was echt leckeres mit wirklich guten Zutaten.
Und wenn man erst mal so richtig hinter die Kulissen geschaut hat muss man aufpassen nicht aus reiner Wut durchzudrehen, ich vermute dass die allermeisten nicht die allergeringste Ahnung haben um was es eigentlich geht, wer Täter und Opfer sind, die Ursachen, die ganze Geschichte.
Dein Zorn, Dein Unverständnis, das wozu Du "aus meinen Augen" sagst, dieses "nicht die geringste Entschuldigung", das muss man eben diesen Menschen vorwerfen die Gott über alles stellen, es sind Verbrecher, eine Bande schlimmer als alle Mafia und wer weiß was es sonst noch gibt die die Menschheit verderben, und mit denen feiert man dann Weihnachten weil sie es so befohlen haben.
Ich weiß, man wehrt sich sehr gegen diese Einsicht, nur ändert das nichts an der Tatsache.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)