07-01-2013, 20:07
(07-01-2013, 19:48)Flat schrieb: Moin,
ich hatte schon mit solchen Leuten zu tun.
Nein, das allein wäre für mich noch nicht fundamentalistisch
Und auch die Befürchtung, dass Sex-Aufklärung für 12jährige so noch zu früh ist, wirst Du noch recht verbreitet auch außerhalb von Fundamentalistenkreisen finden.
Dann unterscheiden sich unsere Vorstellung davon was fundamentalistisch ist wohl etwas.
(07-01-2013, 17:15)Glaurung40 schrieb: Hier ist nicht einmal Toleranz gegenüber anderen Meinungen erkennbar.
(07-01-2013, 19:48)Flat schrieb: Ich kann nicht Erkennen , wo die Meinung anderer nicht toleriert wird. Sie teilen sie nur nicht und lehnen diese inhaltlich ab.
Das macht hier im Forum auch Petronius mit meiner Meinung. Ist er deshalb Fundamentalist?
Da bin ich anderer Meinung, es geht nicht darum, dass hier andere Denkweisen nur abgelehnt werden. Z.B. mit der Gründung einer Schule und mit dem Versuch der Abschirmung der Kinder von anderen Einflüssen wird ganz klar das Ziel verfolgt, Andersdenkende als Feinde zu brandmarken. In diesem Fall der deutsche Staat.
(07-01-2013, 19:48)Flat schrieb: Nochmals deutlich: ich kenne solche Gemeinden und auch mit Privatschulen, auch christlichen, kenne ich mich gut aus.
Ich halte es durchaus für möglich, dass es Fundamentalisten sind. Aber dieser Artikel reicht mir dafür als Beleg noch nicht aus.
Fundamentalisten wären es für mich, wenn sie sich gegen Gesetze wie beispielsweise die Schulpflicht stellen würden. Machen sie aber nicht, da sie eine anerkannte Privatschule gegründet haben.
Das die Kinder allerdings zeitweise nicht zur Schule gingen, ist grenzwertig.
Tschüss
Jörg
Das sie bisher nicht gegen Gesetze verstossen ist ja nicht der Punkt. Meiner Meinung nach sind solche Weltsichten auch ohne Rechtsbruch schädlich für unsere Gesellschaft