Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das (traditionelle) Modell der Ehe...
(08-01-2013, 06:32)Flat schrieb:
(07-01-2013, 21:01)paradox schrieb: Ich bin aber eher gegen eine liberale Auslegung dieses Ideals, weil ich auch befürchte, dass diese Liebe dann grenzenlos und folglich sogar Ehen mit Kindern und vll. sogar mit Tieren denkbar sein könnten, was ich dann eher als Rückschritt empfinde.

Moin,

ist das nicht eher ein Schreckgespenst von Kinder- und Tiersex, um berechtigte Änderungswünsche zu diskreditieren?

Pädophilie wurde schließlich anfangs auch als Gegenschreckgespenst verwendet, um Ehen von Homosexuellen zu diskreditieren.

Anfang der 80er Jahre hatte man bei den Grünen in einer Arbeitsgruppe namens Schwule und Päderasten (LAG schwup) ein Diskussionspapier eingebracht, dass jede sexuelle Handlung, die unter den Beteiligten gewaltfrei ausgeübt werde, straffrei sein müsse. Wörtlich hieß es in dem Papier, Sex mit Kindern sei „für beide Teile angenehm, produktiv, entwicklungsfördernd, kurz positiv.“ Dieses skandalöse Papier wurde im März 1985 von der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen mit deutlicher Mehrheit für das Wahlprogramm angenommen, aber nach Protesten der Öffentlichkeit wieder zurückgezogen.

*http://de.wikipedia.org/wiki/Debatte_um_Abschaffung_des_Sexualstrafrechts_in_Deutschland

Mir persönlich ist es egal, ob erwachsene Menschen miteinander leben, lieben, heiraten wollen usw., so lange niemand anders dadurch geschädigt wird. Allerdings lässt eine zu weit gehende Liberalisierung der Ehe eben solche Entwicklungen und damit die Umgehung von strafbaren Handlungen befürchten.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das (traditionelle) Modell der Ehe... - von paradox - 15-01-2013, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frankreichs Laizität – ein gefährliches Modell Sinai 37 16936 20-12-2020, 21:55
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste