17-01-2013, 18:57
(17-01-2013, 17:49)Syrius schrieb: Natürlich ist es zynisch, einem Behinderten sein Gebrechen auch noch vorzuhalten
warum tust du es dann?
(17-01-2013, 17:49)Syrius schrieb: Gehen wir mal davon aus, Du vertrittst wie ich die Reinkarnation
ich gehe davon sicher nicht aus
und lehnst die ewige Verdammnis ab, da diese in Widerspruch zur Liebe Gottes steht, dann stellt sich doch die Frage, was Gott denn mit den Seelen macht, die sich in übelster Weise an Mitmenschen vergangen haben. Sofort kommt uns doch die Sünde wider den Geist (die Seele des Mitmenschen) in den Sinn, die bis aufs letzte selbst (auf Erden) abgetragen werden muss.
Keiner hat also Grund, mit dem Finger auf andere zu zeigen! Hier greift schlicht und einfach das Gesetz von Ursache und Wirkung. Wir sind aufgerufen in christlicher Liebe mit Verständnis solch karmisch belasteten Menschen zu begegnen.
(17-01-2013, 17:49)Syrius schrieb:(16-01-2013, 19:41)petronius schrieb: ich versteh dich so, daß z.b. bei kindesmißbrauch nicht der täter, sondern das opfer schuld ist
Wie kannst Du mich so verstehen?
wie kann ich dich anders verstehen?
was einem passiert, ist doch durch die karmische verstrickung bedingt
(17-01-2013, 17:49)Syrius schrieb: Ich spreche von angeborenen Gebrechen, vielleicht noch den Folgen einer Krankheit wie Kinderlähmung
kinderlähmung ist ebenso wenig angeboren wie als kind vergewaltigt zu werden
(17-01-2013, 17:49)Syrius schrieb: Unfall oder Krankheit hat damit nichts zu tun, das hat andere Ursachen. Hier geht es nur um die Sinnfindung von angeborenen Gebrechen wie oben beschrieben
du widersprichst dir selbst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)