24-01-2013, 11:59
(23-01-2013, 20:36)Lelinda schrieb:(23-01-2013, 18:41)Syrius schrieb: Bei etwelchen Menschen sind aber die Erinnerungen dermassen grausam und haben sich so furchtbar in dessen Seele eingegraben, dass die Engel mit all ihrer Liebe nichts ausrichten können. Sie führen diese Seele an jenen Ort, wo die Erinnerung auf quasi Null gestellt wird und bereiten sie auf ein neues, kurzes Leben vor.
Nach ein paar Tagen stirbt diese Seele und geniesst im Jenseits im Jenseits einen wunderbaren Empfang und liebevolle Erziehung.
Babys, die kurz nach der Geburt sterben, haben demnach nur gelebt, weil sie sonst nicht ihre schrecklichen Erinnerungen aus dem Vorleben losgeworden wären?
Das ist eine von mehreren Möglichkeiten. Es gibt noch andere Gründe.
(23-01-2013, 20:36)Lelinda schrieb: Und wozu danach noch eine "Erziehung", wenn man schon mindestens ein Leben hinter sich hat, und durch wen? Auch durch die Engel? Und wie soll ich mir eine "liebevolle Erziehung" vorstellen, wenn schon grausame Leiden im Leben als Buße für böse Taten im Vorleben als Zeichen von Gottes Liebe gelten?
Das verstorbene Kind hat im Jenseits wie oben beschrieben nicht plötzlich ein anderes Bewusstsein als vor dem Sterben und an das vergangene Leben von vorher ist die Erinnerung erloschen. Ja durch Engel.
Grausame Leiden sind nicht Zeichen von Gottes Liebe. Oft sind grausame Leiden dem freien Willen anderer zuzuschreiben - zB Krieg in Syrien oder anderswo. Auch sind die Schmerzen wegen Lungenkrebs zum Beispiel bei einem starken Raucher nicht Gott anzulasten.
Als Karma diene das Erlebnis des Geistheilers Lourival Mitte des letzten JH im Urwald Brasiliens, der eines Tages vor seiner Hütte ein europäisches Ehepaar fand, mit äusserst übelriechendem Hautausschlag. Er verschrieb ein Mittel, das aber lediglich etwas Linderung brachte. Auf die Frage, sagte er, dass er hätte heilen können, aber nicht dürfen, denn die beiden hätten gemeinsam im letzten Leben aufs Übelste Menschen gequält und umgebracht und würden ihre Intelligenz auch in diesem Leben wieder dazu benutzen, dasselbe zu tun, wären sie nicht ihres Leidens wegen auf das Wohlwollen der Mitmenschen angewiesen.
lg
Syrius