24-01-2013, 12:30
(23-01-2013, 23:54)indymaya schrieb:(23-01-2013, 18:41)Syrius schrieb: Bei etwelchen Menschen sind aber die Erinnerungen dermassen grausam und haben sich so furchtbar in dessen Seele eingegraben, dass die Engel mit all ihrer Liebe nichts ausrichten können. Sie führen diese Seele an jenen Ort, wo die Erinnerung auf quasi Null gestellt wird und bereiten sie auf ein neues, kurzes Leben vor.Wenn die Erinnerung quasi auf Null gestellt ist, wieso sollten sie dann als Baby noch mal sterben müssen, wo doch die Erinnerng bei ihnen auch quasi Null sein müsste?
Nach ein paar Tagen stirbt diese Seele und geniesst im Jenseits einen wunderbaren Empfang und liebevolle Erziehung.
Also, ich meine das so: wenn ein Mensch zum Beispiel andauernd fürchterlichste Dinge physisch und psychisch zu erleiden hat, dann gräbt sich dies tief in die Seele ein und noch lange nach dem Sterben leidet die Seele auch im Jenseits weiter.
Da ist es heilsam, diese Seele in ein neues Menschenleben zu senden und das Bewusstsein und die Erinnerung auf Null zu stellen. Wenn diese kleine Seele dann nach ein paar Tagen wieder ins Jenseits kommt hat sie von all dem keine Ahnung mehr, da die Erinnerung verschlossen ist.
Ein Geistwesen verliert die Erinnerung nur, wenn es auf ein neues Erdenleben vorbereitet wird.
Oder habe ich Deine Antwort falsch verstanden?
lg
Syrius