01-02-2013, 00:55
(01-02-2013, 00:41)indymaya schrieb: Gott soll den Menschen vor sich selbst schützen?
Zu Naturkatastrophen habe ich schon mal gesagt, das sie weit harmloser sind, wenn die "Warner" beachtet werden.
Aber jede Warnung die Geld kostet wird ignoriert.
Das sind doch Milchmädchenrechnungen.
Erstens ist das ziemlich ungerecht unseren früheren Generationen gegenüber die einfach das Wissen noch nicht hatten (und auch nicht haben konnten) und zweitens ist es naiv zu behaupten wir könnten uns vor jedweder Naturkatastrophe schützen, wenn nur genügend Geld gegeben wird.
Es ist schlicht unmöglich jedes Unheil vorher zu sehen (wir sind ja keine Götter
Wir brauchen für derlei Überraschungen übrigens gar nicht ans andere Ende der Welt zu gehen und die ganz großen Übel wie Tsunamis, Erdbeben etc. aufzugreifen.
Als sich im Winter 2011/12 (oder 10/11?) in Thüringen plötzlich vermehrt die Erde auftat, schauten die Leute auch nicht schlecht. So weit ich weiß kam niemand zu Schaden, aber verantwortlich war auch niemand dafür, da es ein rein natürlicher Vorgang war.
Ich frage dich also: Woher soll der Mensch so etwas wissen? Wie soll er sich vor etwas schützen, dass er gar nicht weiß?
Der Mensch kann doch immer nur hinterlaufen.