05-02-2013, 13:02
(04-02-2013, 20:42)Syrius schrieb: Das Zitat bezieht sich auf das Beispiel - aber doch nicht auf Geistheilung
aber auf welches beispiel?
das ist doch meine frage!
welche versuche wurden denn nun "mehrfach unter wissenschaftlichen Bedingungen durchgeführt"?
durch dein ständiges springen von hölzchen auf stöckchen und deine ungenauen bezüge weiß man natürlich bald nicht mehr, was du eigentlich konkret aussagen willst
(04-02-2013, 20:42)Syrius schrieb: Reproduzierbar kommt auch nicht von mir, denn ich habe Versuche, wissenschaftlich durchgeführt erwähnt
deshalb ja meine frage!
welche art von wisssenschaft soll das sein, die nicht auf reproduzierbarkeit von experimenten angewisesen ist?
was ist das für ein krauses verständnis von wissenschaftlichkeit?
(04-02-2013, 20:42)Syrius schrieb: Dass das Ergebnis in der Parapsychologie und ASW *) nicht reproduzierbar ist, weiss nun einfach jeder - das tut aber der wissenschaftlichen Anordnung der Versuche keinen Abbruch
wenn nichts an versuch(sergebniss)en reproduzierbar ist, kannst du anordnen, wie du willst - es wird nie etwas wissenschaftlich verwertbares dabei herauskommen
und gerade deshalb spricht man ja der "parapsychologie" auch die wissenschaftlichkeit ab
(04-02-2013, 20:42)Syrius schrieb: Einer der vielen, die wissenschaftlich arbeiten ist M Ryzl
wo publiziert er?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)