Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das bin ich!
Hallo Patronius

Zitat: "Welche bedürfnisse genau befriedigt denn der islam in dir, die der katholizismus nicht mehr befriedigen konnte?"
Ich würde es nicht als Bedürfnis bezeichnen. Es ist eher so, ich hab meinen Glauben lange nicht wahrhaben wollen, wegen Gesellschaftlicher Probleme des Islams in Deutschland.
Seit dem ich, dazu stehe gehts mir besser, weil ich ein Stück mehr ich selber bin.
Es klingt vielleicht sehr simple, aber ist leider auch sehr simple^^

Zitat: "Einfach nur eine doku über muhammad (wars eine doku oder ein werbefilm?)"
Es war ein Doku im TV, ich glaube im ZDF (aber ich müsste Lügen, ich kanns nicht mehr 100% sagen welcher Sendes es war)

Zitat:"kann für mich so eine konversion nicht erklären, vor allem angesichts der praktischen ausformung des islam in vielen ländern und gesellschaften"

Ich weiß nicht genau auf welches Problem, du hinauswillst, aber ich will ein paar aufzählen:

Frauen im Islam:
1.Frauen haben genauso ein Chance ins Paradies zu kommen wir Männer.
"Und wer gute Werke tut, sei es Mann oder Frau, und gläubig ist, der wird ins Paradies eingehen, und dem wird nicht im Geringsten Unrecht getan."
(Qur’an, Sure 4, Vers 124).

2.Es gibt auch keinen Zwang im Islam, niemand darf einer Frau oder auch einem Mann was vorschreiben (also man darf auch kein Kopftuch jm. vorschreiben)

3. Mehrehe: Im Koran steht man darf bis zu vier Ehefrauen haben, wenn man sich ni gerecht behandelt. Aber darunter steht auch, das man sie nicht gerecht behandeln kann...

Sure 4,129 >>Und ihr werdet die Frauen (die ihr zu gleicher Zeit als Ehefrauen habt) nicht (wirklich) gerecht behandeln können, ihr mögt noch so sehr darauf aus sein. Aber vernachlässigt nicht (eine der Frauen) völlig, so daß ihr sie gleichsam in der Schwebe laßt! Und wenn ihr euch (auf einen Ausgleich) einigt und Gottesfürchtig seid (ist es gut). Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.<<

Zu Mohammeds Zeiten was es auch so, das Waise, Witwen also einfach Frauen ohne Mann, teilweise nicht versorgt werden konnten und es durch Kriege einfach zu viele Frauen gab.
Abr heute sind wir hier alle maschallah Grund abgesichert, so dass das nach meiner Meinung kein Grund mehr ist.

Zu Mohammeds Zeiten gab es aber auch Frauen wie Hatice, die Geschäftsfrauen waren. Weil ihr verstorbener Mann sehr reich war... .

Terror/Dschihad:

Es gibt einen großen Dschihad im Islam und der bedeutet, das man stehts an sich selbst arbeiten soll. Die gilt auch für weltliche Dinge, wie Bildung...

Es gibt einen kleinen Dschihad im Islam der bedeutet, das man sich wehren darf, wenn man angegriffen wird. Das rechtsfertigt aber nicht das töten von Zivilisten, wie es beim World Trad Center der Fall war.

Und Deutschland würde ich ja auch wehren, wenn ein anderes Land Bomben hier abwerfen würde...

Ihch ab mal zwei wesentlich Themen rausgesucht...
Bismi llahi l-rahmani l-rahim

Nachrichten in diesem Thema
Das bin ich! - von Meryem - 13-03-2013, 00:01
RE: Das bin ich! - von petronius - 13-03-2013, 00:26
RE: Das bin ich! - von Meryem - 13-03-2013, 01:01
RE: Das bin ich! - von petronius - 13-03-2013, 10:23
RE: Das bin ich! - von Lelinda - 13-03-2013, 12:50
RE: Das bin ich! - von Harpya - 13-03-2013, 02:07
RE: Das bin ich! - von dalberg - 13-03-2013, 05:00
RE: Das bin ich! - von Silvan - 13-03-2013, 09:22
RE: Das bin ich! - von d.n. - 13-03-2013, 09:32
RE: Das bin ich! - von Bion - 13-03-2013, 11:41