14-03-2013, 22:40
(14-03-2013, 22:06)Meryem schrieb: @Koon
Es gibt 1,4 Milliarden Muslime auf der Erde und jeder hat einen unterschiedlichen Glauben. Ist das nicht auch was schönes.
nöö... bin strikt dagegen
eine gespaltene Religion, ist wie ein gespaltene Persönlichkeit
Islam hat sehr lange darunter gelitten, und leidet immer noch
Es gibt nur einen Koran das für jeden gelten sollte...
(14-03-2013, 22:06)Meryem schrieb: Ich bete auf deutsch, ich lass mir auch Zeit damit das arabische zu lernen, weil vor allem ist es wichtig das man mit dem Herzen betet.
Mir macht es aber Spaß arabisch lesen zu lernen, aber wie gesagt ich würde jede Zeit wieder mit Zeit lassen.
a) ich will wissen was ich bete
b)Gefühle und den Glauben zu finden, fällt einem in der Muttersprache einfacher. Man fühlt mehr
richtig...
Die Araber (Umayyaden und Abbasies) haben den Menschen per Lügen Hadits eingeredet... Nur auf arabisch gesprochene Gebete, und arabisch gelesene Koran wille der Allah ist... dafür gibt es kein Beleg im Koran
(14-03-2013, 22:06)Meryem schrieb: Lamya Kaddor, eine sehr tolle Islamwissenschaftlerin, die eine gute Gedankenansätze hat sagte einmal(Inhalt wiedergegeben): jeder Muslim hat konservative, moderate und liberal Ansätze. Sie als liberale Muslimin hätte mehr liberale Inhalte als konservative... "
Sie bezog sich höchstwahscheinlich auf das von den Arabern verunstalltetes Islam, das mit dem Inhalten der Koran nichts zutun haben
(14-03-2013, 22:06)Meryem schrieb: sondern vor allem daran wie man den Koran interpretiert und wie man im Herzen ist...mehr will der Koran nicht, mehr hat Mohammed nicht belehrt.... also so einfach ist es Moslem zu sein