17-03-2013, 20:17
(17-03-2013, 11:21)Meryem schrieb: Es gibt auch Hadithe die anders sind:
-Hatice (die erste Frau Mohammed), die sehr vermögend war, kaufte einen Sklavenjungen und nahm diesen als Sohn auf
-Mohammed trug einen toten Ungläubigen auf dem Arm und behandelte ihn voller Würde. Seine Anhänger fragten: Warum machst du das, er war keiner von uns. Darauf sagte er: Er war ein Menschen und jeder Mensch hat es verdient so behandelt zu werden
-Mohammed fand ein heulendes Kind. ER frage ihn: Warum weinst du?
Es sagte: Ich weine,weil mein Vater gestorben ist und mein Stiefvater mich nicht haben wollte. Darauf nahm Mohammed ihn mit nach Hause und von nun an war er sein Sohn.
die Hadithen da oben sind leider ein Schauermärchen..

laut "Yasar Nuri Öztürk" gab es nur 17 bis 25 Hadithen, und diese handelten lediglich von Gebets Inhalten.
andere Akademiker sprechen von ca. 500 Hadithen
300 - 400 nach Mohammed wurden ca. 1.500.000 Hadithen Produziert...
die Hadithen wurden nach Umayyadischen und später nach Abbassischen bedürfnissen Frei erfunden worden.... unzwar überwiegend von
Bukhari (war ein Pedofile), Müslim, Tirmisi, en Nasai, Ebu Davut, Hureyre... den größten Schaden fügte natürlich Bukhari...
Heute wissen Wir, dass Hadithen Schreiberei eine Beschäftigung war, das den jenigen die höchste Gesellschaftliche Anerkennung erwiesen hat... daher das Rennen, und daher 1.500.000 Hadithen...
Mohammed selbst lehnte die Überlieferungen strikt ab, mit der Befürchtung, dass die Menschen von Koran abkommen würden... genau das doch noch passiert..