(17-03-2013, 13:34)Ekkard schrieb: Auch bei uns in D gibt es Erweckungsbewegungen, Pfingstkirchen usw. schon seit Langem. ME sind die evangelikalen Strömungen mit den Auswanderern nach USA "exportiert" worden. Da ist auch so lange nichts gegen einzuwenden, wie diese Menschen [b]für sich selbst[b] ihr Leben gestalten.
Ja, aber ich habe Zweifel daran, dass sie so harmlos sind. Ihr Oberhaupt predigt vom 3. Weltkrieg, der mit Atomwaffen geführt werden soll.
Unter russischer Armee soll der Iran besiegt werden.
Die Schlacht wird sich im Amageddon abspielen, und wenn die Christen gewinnen, soll Jesus wieder kommen und wenn die Muslime gewinnen kommt Mohammed wieder.
Warte ich schicke dir einen Link:
+http://www.youtube.com/watch?v=mNib9Bemoak
kommt ab der fünften Minuten und geht in dem anderen Teil noch ein wenig weiter.
(17-03-2013, 13:41)petronius schrieb: na, dann haben sie ja was mit den salafisten gemein
auch in europa gibt es eben leute, die nur zu gern an der kirchen- bzw. moscheetür das hirn abgeben
Ich glaube das die Menschen aus einem bestimmten Grund für Extremismus anfällig sind wie z.b. die suche nach halt, keine religiöse Bildung...
Bismi llahi l-rahmani l-rahim