19-03-2013, 10:39
(18-03-2013, 00:28)petronius schrieb: es geht eben nicht um irgendwelche "verfälschungen" eines an sich sakrosankten "heiligen" texts, sondern darum, daß "heilige schriften" zeit- und kulturdokumente sind - von historischen interesse als wörtliche texte, und von heutiger bedeutung als anregung, ihren sinnbildlichen gehalt ins hier und heute zu übersetzen
an Koran wurde nichts verfälscht... die Aussagen Mohammeds wurde gefälscht.. bzw. frei erfunden. Der Islam das Gegenwärtig existiert wurde vor ca. 1100 Jahren von Primitiven von Grundauf neuverfasst..
(18-03-2013, 23:14)Meryem schrieb: Es ist wie Koon schon geschrieben hat, Menschen haben sich den Islam so zurechtgebogen wie sie ihn gebraucht haben, um u.a. ihre Macht auf zu bauen.
Hoffe ich habe das richtig verstanden Koonnicht das du sagst sowas habe ich nie geschrieben

die Geschichtlichen details was die Hadithen angerichtet haben in einem 400 Seiten dickes Buch von "Yasar Nuri Öztürk" verfasst... die Grausamkeiten welches in der islamische Geschichte statt gefunden hat... kann ich hier im Forum garnicht beschreiben..
Die untersuchungen für dieses Buch machte er 10 Jahre lang in den Staatsarchiven von Saudi Arabien, Syrien, Libanon, Ägypten, Irak, Omman, Jemen und Osmanischenarchiven... Das Buch gibs der Zeit leider nur auf türkisch