21-03-2013, 00:03
(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Das glaube ich nicht schon alleine der Nah-Ostkonflikt zwischen Israel und Palästina empfinde ich als gefährlich und ich glaube das er durch Wort zu lösen ist
ist aber weder ein konflikt "zwischen der islamischen und der christlichen Welt" noch rein durch worte lösbar - da müssen schon ein paar taten her
(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Ja klar könnten wir westlichen Länder eingreifen, aber wird nicht passieren.
Und eine Frage bleibt, was passiert wenn wir es machen?
ich kann dir sagen, was jetzt passiert:
rußland versorgt assad mit waffen, saudi die salafisten, die demokratische opposition kriegt keine und wird zwischen beiden zerrieben
(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb:(20-03-2013, 00:40)petronius schrieb: ebenso wenig wie militärische unterstützung von außen im falle einer erhebung gegen die diktatur pauschal als " einfach in andere Länder einfallen" zu denunzieren
Naja, wer hat jahrelang ander Länder unterdrückt und kolonalisiert? Wer hat ihnen danach Diktatoren vor die Nase gesetzt, wie Saddam Hussein (war übrigens damals egal, wie viele Menschen er umbringt)?
was hat das jetzt mit einer unterstützung einer bevölkerung zu tun, die sich gegen diktatur wehrt?
(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Wer hat die Al Kaida erfunden, um Russland anzugreifen?
niemand
al quaida ist aus von saudi finanzierten kämpfern hervorgegangen, die sich den in der tat vom westen lancierten mudschaheddin angeschlossen haben
(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Weißt du wer das war, wir, die westlichen Staaten!
gehts noch pauschaler und geschichtsvergessener?
(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Und es wurden unschuldige, teilweise mutwillig von amerikanischen Soldaten erschossen
ist allgemein bekannt, wird von niemandem hier bestritten und kann genauso über die anderen konfliktbeteiligten gesagt werden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)