(21-03-2013, 00:03)petronius schrieb: ist aber weder ein konflikt "zwischen der islamischen und der christlichen Welt" noch rein durch worte lösbar - da müssen schon ein paar taten hernein es ist nicht zwischen der islamisch christlichen Welt, aber ein Konflikt vor allem zwischen Israel und Amerikanische Lobby und Palästina mit der arabischen Lobby.
Und weißt du was ich glaube? Keiner hat Interres vom Frieden daunten! Leider!
(21-03-2013, 00:03)petronius schrieb: ich kann dir sagen, was jetzt passiert:Ja ist so und das ist eine Katastrophe. Aber du hast noch diesen Anschlag mit chemischen Waffen da unten vergessen.
rußland versorgt assad mit waffen, saudi die salafisten, die demokratische opposition kriegt keine und wird zwischen beiden zerrieben
Das Problem ist auch, das die al kaida, aus dem Ausland nach Syrien kam während des Konfliktes (wie im Irak auch schon). Konflikte sind Nährboden für die.
Na klar was Assad sagt, ist absolut nicht richtig.
Die Frage ist nur was sollen wir tun, Assad ist bis an die Zähne bewaffnet und der Iran hält zu ihm.
(20-03-2013, 00:40)petronius schrieb: was hat das jetzt mit einer unterstützung einer bevölkerung zu tun, die sich gegen diktatur wehrt?Ich rede hier vom Irak und das Problem ist die Iraker wollten die Amis auch nicht haben und das ganz große Problem ist das , was die Amis (einige Amerikanische Soldaten im Irak angerichtet haben).
Was würden wir tun, wenn unsere Mutter erschossen wird? Wenn unsere Brüder erschossen werden? Obwohl sie nichts mit dem Krieg zu tun hatten.
Im Irak hat nicht nur die Al Kaida gekämpft, sondern auch Widerstandkämpfer die ihre Familien beschützen wollten und keine Zivilisten töteten und die Al Kaida genauso hassen wie wir.
(20-03-2013, 23:01)Meryem schrieb: Wer hat die Al Kaida erfunden, um Russland anzugreifen?
Okay ich nehms zurück, aber sie wurden von Amerika unterstützt und ich nehm auch zurück das die AmisHussein eingesetzt haben.(ich dneke ich habe mich da vertan)
Aber die Politiker haben sich mit ihm getroffen und ihm nicht die rote Karte gezeigt. Sie haben zu gesehen und ihm die Hand gereicht.
(21-03-2013, 00:03)petronius schrieb: ist allgemein bekannt, wird von niemandem hier bestritten und kann genauso über die anderen konfliktbeteiligten gesagt werdenSicherlich. Aber was wenige Wissen ist das im Irak zum einem Widerstandkämpfer gab, die keine Zivilisten töten und Terroristen.
Allerdings wurden in den Medien nur Anschläge von Terroristen gezeigt!
Aber gerade das Thema muss man mühevoll auseinanderbröseln.
Dann gibt es auch noch die traumatisierten amerikanischen Soldaten!
Ich glaube Opfer von diesem Krieg gibt es genug auf jeder Seite. Und jeder Mensch der da unten gestorben ist, ist wiedereinmal einer zuviel.
Ich glaube man hätte zumindestens mal erstmal Verhandlungen führen müssen, anstatt einen auf gute Freunde zu machen.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim

