21-03-2013, 17:46
(21-03-2013, 16:26)petronius schrieb:(21-03-2013, 14:53)dalberg schrieb: Für die hier von petronius zitierte These von Harpya spricht aber z.B. deutlich die Situation im Irak
na klar, angesichts der zustände in der weimarer republik war ja die hitlerei auch mehr als gerechtfertigt...
mann, dalberg, merkst du noch irgendwas?
(21-03-2013, 14:53)dalberg schrieb: Die Frage darf ebenso gestellt, wie auch subjektiv beantwortet werden und hat, für sich gesehen, mit Islamfeindschaft nichts zu tun
natürlich nicht, es hat ja auch nichts mit rassismus zu tun, wenn man schwarzen die fähigkeit zur selbstbestimmung abspricht und damit die sklaverei rechtfertigt...
Habe ich jemanden etwas abgesprochen, habe ich etwas gerechtfertigt? Ich habe nur über Menschen gesprochen, die die Pest beseitigen wollen und sich dafür nicht selten und für lange Zeiten die Cholera einhandeln.
Warum lässt du weg, dass ich niemandem außer den Betroffenen selbst, das Recht zuschreibe, ihre Lage selbst zu bewerten und darüber zu bestimmen?
Warum lässt du z.B. meine eindeutige Bewertung von Diktatur völlig weg? ("Dass diese diktierte Ruhe Lebensgefahr und Unfreiheit für Andersdenkende beinhaltet und in vielem mehr einer Grabesruhe gleicht, kann natürlich nicht bestritten werden.")
Hat es nicht was mit Rechthaberei zu tun, wenn man Beiträge selektiv ausliest, den Gesprächsteilnehmern differenziertes Denken abspricht und so natürlich immer Recht behält?