21-03-2013, 23:10
(21-03-2013, 01:37)petronius schrieb: dein zitat hab ich repariertDanke dafür^^
(21-03-2013, 01:37)petronius schrieb: aber grad beim überfall auf den irak handelte es sich nicht um die unterstützung einer bevölkerung, die sich gegen diktatur wehrtIch denke ich weiß was du meinst. Klar Diktaturen sind was grausames. Aber ich finde es komisch erste eine Diktatur zu unterstützen und dann auf einmal anzugreifen
(21-03-2013, 01:37)petronius schrieb: ja
und?
was willst du mir eigentlich erzählen?
du springst von hölzchen auf stöckchen... aber wohin eigentlich?
Ich will dir damit sagen, das es Iraker gab die selber ihr Land aufbauen wollten. Viele sahen es als die Schuld der Amis, als die Al Kaida im Land ist. Und die Al Kaida ist vor allem in instabilen Ländern.
Die Iraker haben auch sehr unter den Amis gelitten, Folterungen und Ermordungen...
Wie soll ein westliches einen anderem Land Menschenrechte und Demokratie vorleben, wenn es ich selber nicht daran hält?
Du kannst nur durch eine Vorbildfunktion, die Menschen bewegen!
Und ich glaube wir Menschen hier wissen gar nicht wie schrecklich Krieg ist!
(21-03-2013, 01:37)petronius schrieb: am ende heißts dann womöglich wieder, "wir" würden nicht beim thema bleibenNein im Moment bin ich da sehr zufrieden!
(21-03-2013, 01:37)petronius schrieb: sie haben ihn durchaus unterstützt, solang er noch als feind des iran brauchbar warIch finds einfach nur traurig, das man seinen Nutzen, solange vor Menschenrechte stellt, solange man selber einen nutzen davon hat. Aber sobald der Nutzen vorbei ist, wendet sich das Blatt und man bombadiert ein ganzes Land! Einfach nur traurig diese Moral.
"he is a son of an bitch, but he's our son of an bitch"
hat auf dauer noch nie geklappt, aber die politik lernt offenbar nicht
(21-03-2013, 00:36)Meryem schrieb: Ich glaube man hätte zumindestens mal erstmal Verhandlungen führen müssen, anstatt einen auf gute Freunde zu machen.Nja wie oben,Amerika hat lange Zeit mit Assad "Geschäfte" gemacht und dann angegriffen...
Bismi llahi l-rahmani l-rahim