23-03-2013, 19:06
(23-03-2013, 14:19)Koon schrieb: doch er macht zwischen einen richtigen Moslem/Christen/Juden kein unterschied
und er nennt das ganze Islam
5:69 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein
du kannst natürlich gerne Lesen was in 68 und 70 geschrieben steht
übrigens das sind nur einige von vielen Beispielen..
Soso, die können dann happy sein.
Schaun wir mal:
Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. [2:62]
Da sollte man nicht verwechseln :
[5.17]
Ungläubig sind wahrlich, die da sagen: «Sicherlich ist Allah kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria» Sprich: «Wer vermöchte wohl etwas gegen Allah, wollte Er den Messias, den Sohn der Maria, zunichte machen, und seine Mutter und all jenes, was auf Erden ist?» Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge.
[5.73]
Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist der Dritte von Dreien»; es gibt keinen Gott als den Einigen Gott. Und wenn sie nicht abstehen von dem, was sie sagen, wahrlich, so wird die unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.
[9.30]
Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!
Und nur mal so in Reihenfolge aufgezählt :
6.129 Das Höllenfeuer sei nun Eure Wohnung und ewig bleibt ihr darin, insofern es Allah nicht anders gefällt.
7.37 Die aber, welche unsere Zeichen des Betruges beschuldigen und sich übermütig davon abwenden, die sollen des Höllenfeuers Gefährten sein und ewig darin bleiben, 7.38 den wer ist frevelhafter, als welcher Lügen von Allah erdichtet, oder als der, welcher unsere Zeichen des Betruges beschuldigt? 7.41 .... nicht eher sollen diese in das Paradies eintreten, als ein Kamel durch ein Nadelöhr geht.
7.180 Viele der Dschinnen und Menschen SCHUFEN WIR für die Hölle.
10.5 ...Die Ungläubigen sollen siedendes Wasser trinken und schwere Strafen erleiden, weil sie nicht glauben.
10.69 Sie sagen (die Christen): Gott habe einen Sohn gezeugt. Lob und Preis sei Allah! Er ist sich selbst genug. Ihm gehört alles, was in den Himmeln und auf Erden ist. Habt ihr etwa Beweise für eure Aussage? Wollt ihr Dinge von Allah behaupten, welche ihr nicht wissen könnt? Sprich: "Die welche von Allah Lügen erdichten können nicht glücklich werden". In dieser Welt mögen sie wohl Genuß haben, dann aber werden sie zu uns zurückkommen und dann wollen wir sie schwere Strafen kosten lassen, weil sie Ungläubige gewesen sind.
11.18 .... Wer ihn (den Koran) aber leugnet und zur Horde der Ungläubigen gehört, dem ist das Höllenfeuer zugesichert.
11.119 Hätte es deinen Herrn gefallen, so hätten alle Menschen nur eine Religion gehabt; aber sie sollen nicht aufhören untereinander verschiedener Ansicht zu sein
11.120 nur mit Ausnahme derer, gegen die dein Herr barmherzig ist; denn gerade dazu hat er sie erschaffen; denn das Wort deines Herrn soll erfüllt werden: "ICH WILL die Hölle mit Teufeln und Menschen zusammen füllen."
13.34 .....Und dennoch gesellen sie Allah noch andere Wesen bei. Sprich: Nennt eure Götzen doch einmal!......Den Ungläubigen ist ihr betrügerisches verhalten deshalb lockend geworden, weil sie vom rechten Weg abwichen, und wen Allah in die Irre führt, den leitet kein Mensch recht. 13.35 Sie erhalten ihre Strafe schon in dieser, aber weit größere noch in jener Welt. Und niemand wird sie schützen können vor Allah! 13.36 .....der Lohn der Ungläubigen aber ist das Höllenfeuer. 13.37 Die Schriftbesitzer (Juden Christen, Zoroastrier) freuen sich über das, was wir offenbarten, doch haben sich viele verbündet, einen Teil der Offenbarung zu bestreiten. Sprich: "Mir ist befohlen, nur Allah allein zu verehren und ihm nichts zuzugesellen.
14.3....aber wehe den Ungläubigen der schweren Strafe wegen, 14.4 welche jene erwartet, die dieses Leben mehr als das zukünftige lieben und andere vom Weg Allahs abzuwenden und diesen zu verkrümmen suchen. ....
15.40 Da sagte der Satan: "Da du (Allah) mich zur Verführung bestimmt hast, so will ich denen auf der Erde die Sünden begehrenswert erscheinenlassen und sie allesamt verführen, 15.41 nur die nicht, welche dir aufrichtig dienen. 15.42 Allah antwortete: "So ist es die rechte Weise, 15.43 über meine Diener sollst du keine Gewalt haben, sondern nur über die, welche dir folgen und sich verführen lassen."Ihnen ist die Hölle verheißen.
17.62ff Über den Teufel
19.84 Siehst du nicht, daß WIR die Teufel wider die Ungläubigen ausgeschickt haben, um sie zur Sünde anzureizen? 19.86 An jenem Tag wollen wir.... 19.87 die Frevler aber in die Hölle treiben, wie eine Herde Vieh zum Wasser getrieben wird.
22.52 Die aber sich bestreben unsere Zeichen (Verse) zu schwächen, sollen der Hölle Gefährten sein.
23.103fff Höllenbeschreibung für Ungläubige
29.69 Wer ist ungerechter als der, welcher Lügen von Allah erdichtet oder die Wahrheit, die ihm zuteil geworden ist verleugnet? Soll nicht die Hölle die Wohnu8ng der Ungläubigen sein?
32.14 Wenn wir es gewollt hätten, so würden wir jeden Menschen richtige Leitung gegeben haben; aber MEIN WORT muß wahr werden, da ICH gesprochen habe: "Die Hölle will ICH füllen mit den Geistern der Menschen allesamt."
32.21 Die Wohnung der Frevler aber ist das Höllenfeuer und sooft sie demselben entfliehen wollen, so oft werden sie auch wieder hineingestoßen und gesagt wird zu ihnen: "Nehmt hin die Strafe des des Höllenfeuers, welche ihr für Lüge gehalten habt.
98.7 Die Ungläubigen aber unter den Schriftbesitzern und die Götzendiener kommen in das Höllenfeuer und bleiben ewig darin, denn diese sind die schlechtesten Geschöpfe.
Aber wie du geschrieben hast erteil Allah ja keine Befehle sondern nur unverbindliche Ratschläge.
So in dem Sinn es soll keinen neben mir als Gott geben
ist also nur ein heisser Tip ?
Da gibts noch so einen Punkt, woher willst du eigentlich wissen, das du richtig
liegst.
"2:213
Nun hat Gott die, die glauben, mit seiner Erlaubnis zu der Wahrheit geleitet, über die sie uneins waren.
Und Gott führt, wen Er will, zu einem geraden Weg."
Tja bist du sicher das Allah schon gewollt hat, dich auf den geraden Weg zu führen, oder vielleicht eher mich ?
Kann ja sein das ich falsch liege, liegt aber dann daran das
Allah mich beim geraden Weg leiten nicht gewollt hat.
Ich kann also nichts dafür, der ist schuld !
Sind nach deinen Worten naturlich alles keine Befehle oder absolute Wahrheiten im Koran
nur Vorschläge.
Also den Vorschlag mit der Hölle finde ich blöd.