30-03-2013, 23:33
(30-03-2013, 23:18)Meryem schrieb: Der Irak ist ein komplexes Thema und man weiß auch das Amerika viel Unsinn erzählt hat .
Ich habe ein Buch von Jürgen Todenhöfer "Warum tötest du Zaid?" gelesen.
"Er schreibt folgendes
Er was selber fünf Tage vor Ort und hat mit einer Familie im Widerstand gegen die Amerikaner gelesen.
Er traf auch einen christliche Wiederstandkämpfer die gegen Die Besatzung der Amerikaner kämpfte.
.......
Für mich haben die Amerikaner dort Unrecht begannen und die Situation von Menschen nicht nur verschlimmert sonder auch erst schlimm gemacht.
Klar war Saddam Hussein ein Mörder, das bezweifelt keiner. Aber das was Busch dort gemacht hat, war auch Unrecht.
Und auch er stürzte, genauso wie Sadam Hussein, viele Menschen in Unglück.
Liebe Grüße Meryem
Du weichst mir aus, es geht um Christenverfolgung nicht um Amerikaner.
Nenn mir ein Beispiel in dem amerikanische Soldaten hunderttausende
von Christen vertrieben haben.
Was die anderen Länder betrifft in Kürze:
Afghanistan
In Afghanistan kann der Übertritt vom Islam zum Christentum mit der Todesstrafe bestraft werden.
Iran
Im Iran steht auf den Übertritt vom Islam zum Christentum die Todesstrafe. Das iranische Parlament verabschiedete am 9. September 2008 ein Gesetz, das zwingend die Todesstrafe für Apostasie vorsieht. Das Gesetz wurde mit 196 Ja-Stimmen, sieben Gegenstimmungen und zwei Enthaltungen angenommen.
Pakistan
Am 2. März 2011 wurde Shahbaz Bhatti ermordet. Er war Minister für Minderheiten in der Regierung von Präsident Asif Ali Zardari. Bhatti war der erste Katholik, der das Amt des Ministers für Minderheiten in Pakistan bekleidete, und einziger Christ im Kabinett Asif Ali Zardari. Bhatti erhielt mehrere Morddrohungen, nachdem er für eine Reform des seit 1986 bestehenden Blasphemie-Gesetzes votierte.
Außerdem setzte er sich wiederholt für die wegen Blasphemie zum Tode verurteilte Asia Bibi ein.
Saudi-Arabien
Der Großmufti von Saudi-Arabien, Abdul Asis bin Abdullah, forderte im März 2012 in einer fatwa die Zerstörung aller Kirchen auf der arabischen Halbinsel.
Nur so zur Info
Ich finde einfach nichts besonders Erwähnenswertes
zu christlichen Greueltaten im 20 Jh.
Nennt ja auch keiner Beispiele.
Würdest du mir zustimmen, das es keine gab ?