07-05-2013, 22:19
(07-05-2013, 21:46)Koon schrieb:Wer braucht denn hier Fremdersatz, muss ich mir irgendeinen Sinn einreden lassen, was ist denn überhaupr sinnvoll.(07-05-2013, 21:33)Harpya schrieb: In kurzen Worten ist Religion Fremdersatz für eigenesim Gegensatz zu Religiösen, wirkst du nicht gerade, sinnerfüllt, ungetrieben fühlend, lustvoll gammelnd.... möchte garnicht wissen was dein Fremdersatz ist.. Glaube ist das jedenfalls nicht
Selbstbewusstsein.
Religion als Sammelbecken für Sinnentleerte, sich getrieben Fühlende,
lustlose Gammler, hat was.
Um gut miteinander auszukommen brauchts keine Einflüsterer, wer nicht religiös von der Geburt an indoktriniert wurde und alle Möglich keiten hatte die Aspekte dieser Welt selbst zu studieren wird selten eine Notwendigkeit
erkennen sich einer Sekte anzuschliessen.
Was die Religionen betrifft, Worte sind billig, die Taten ein Desaster.
Wird ja auch langsam überdeutlich , das man mit Vorstellungen von vor 2000
Jahren oder so die Probleme von heute nicht löst.
Ist allerdings immer erheiternd mit was sich so islamische Rechtsgutachten beschäftigen,
z.B. die Verwendung von Botox oder Permanentmakeup, Tragen von Stringtangas unter der Burkha, Essen mit welcher Hand für Rechtsamputierte und so.
Irgendwie katholisch, wieviele Engel passen den im Islam auf
eine Nadelspitze, war das Ei zuerst da oder das Huhn ?
Da gibt es sicherlich auch gute Regeln,
aus dem letzten Afrikaurlaub hab ich noch ein nettes Photo wo Pascha auf seinem Esel voranreitet und seine Frau, kaum zu sehen unter einem riesigen Reisigbündel, hinterherstolpert.
Also ich meine schon das es Arbeiten gibt, die sollte man nicht mal Frauen zumuten