Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yogawissenschaft - Meister & Anforderungen an Kritik
(25-05-2013, 19:03)Olaf schrieb: Es gibt keinen Unterschied zwischen Gott, reinem Bewusstsein und allem, was wir als manifestiertes Universum erleben. Dieses zu realisieren, schaffen nur die Meister der unterschiedlichen Traditionen

nö. daß ich gott bin, weiß ich schon lang

(25-05-2013, 19:03)Olaf schrieb: Du schreibst: "Im Prinzip soll die Erkenntnis von jedem zu jeder Zeit und an jedem Ort gewonnen werden können". Das empfinde ich als reine Wunschvorstellung. So etwas ist ein Glaubenssatz

das ist kein glaubenssatz, sondern grundlage wissenschaftlichen arbeitens

andere erkenntnisse mögen zawr erkenntnisse sein, nur sind sie halt keine wissenschaftlichen

(25-05-2013, 19:03)Olaf schrieb: der mich stark an George Orwells Animal Farm erinnert. Alle Tiere sind gleich, einige sind gleicher!

wie dieses?

(25-05-2013, 19:03)Olaf schrieb: Wie sollen denn die gewonnenen Erkenntnisse nachvollzogen werden, wenn teures Gerät dafür erforderlich ist? OK, der Hauptschüler achter Klasse spricht an einem Institut vor und bittet um Zugang und das zur Verfügungstellen des entsprechenden Materials, um ein Experiment an einem anderen Ort durchführen zu können.

Ich denke, schon der Pförtner würde ihm klar machen, dass die Wissenschaft an ihren eigenen Anforderungen scheitert!

was an "im prinzip" hast du nicht verstanden?

(25-05-2013, 19:03)Olaf schrieb: Was Du konkret gegen die von mir vorgestellte Yogawissenschaft hast, hast Du nicht vorgetragen

das wäre auch schwierig, weil du konkret ja nicht gesagt hast, was diese "wissenschaft" sein soll

(25-05-2013, 19:03)Olaf schrieb: ebenso was, an der indischen Kultur nicht einladend sein soll (was aber nicht in diesen Thread gehören würde)

möglicherweise das gleiche wie ich

ich habe dazu recht ausführlich etwas gesagt - du ignorierst es, wie alle unangenehmen fragen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Yogawissenschaft - Meister & Anforderungen an Kritik - von petronius - 25-05-2013, 20:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste