Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriege und Seuchen - Ein Segen für die Menschheit?
#7
Faktum ist jedoch das gerade in den Unterentwickelten Ländern sich die bevölkerung teilweise verfünffachen wird..

Zitat deutsche Stiftung Weltbevölkerung:

"Die Bevölkerung wächst in den am wenigsten entwickelten Ländern der Welt am schnellsten, etwa in Liberia, Niger und Uganda", erklärt Dr. Thomas Büttner, stellvertretender Direktor der UN-Bevölkerungsabteilung und Leiter des Bereichs Bevölkerungsstudien. "Wir gehen davon aus, dass bei zurückgehenden Fertilitätsraten in den 20 gegenwärtig am schnellsten wachsenden Ländern bis zum Jahr 2100 etwa fünfmal mehr Menschen leben werden als heute. Wenn die Bevölkerung jedoch weiterhin genauso schnell wachsen würde wie heute, wären es sogar etwa 24-mal so viele Menschen. Der Kampf gegen die Armut wird dadurch erheblich erschwert."

In diesen Ländern fehlen einfach die Ressourcen zur gezielten Bevölkerungssteuerung, d.h. es werden zwangsläufig die von mir genannten Regelmechanismen zu tragen kommen,..eine Unterstützung der Industrienationen ist nur in geringstem Maße zu erwarten, da die Bevölkerung sicher nicht ihren Lebensstandard reduzieren wird, um "völlig Fremden im fernen Afrika" in dem Maße unterstützen wird..ein derartiger Altruismus in den nächsten 20 Jahren ist einfach utopisch,..da ist es politisch einfacher, die Dinge dort laufen zu lassen, bis die genannten Regelmechanismen von selber losgehen,..

Man könnte es auch emotionslos als eine art "natürliche Auslese" innerhalb unserer Spezies sehen, in der Form, das die sich am schnellsten entwickelten Zivilisationen besser dagegen wappnen können,..es wäre in der Zukunft sogar denkbar, das sich die Industrienationen absichtlich der genannten Regulativen bedienen, um ein drohendes Sinken der eigenen Lebensqualität und der eigenen Ressourcen zu verhindern,..

Provokant in den Raum gestellt: Wenn es mit den Ressourcen eng wird, warum sollte nicht ein Staat einen hochentwickelten Virus produzieren,...die Industrienationen könnten eine Impfung und Pandemiebekämpfung durch bessere Technik und bessere Gesundheitssysteme leichter bewerkstelligen als zb Indien,..bei der Europäischen und amerikanischen Ärztedichte und Produktions und Vertriebslogistik wäre eine Durchimpfung der Bevölkerung in kürzester Zeit möglich...

Als Beispiel (ohne hier irgendwelche Verschwörungstheorien einer künstlichen Erzeugung in den Raum stellen zu wollen) sei der HIV Virus genannt,..In Europa und den USA ist der Virus durch ausreichende Behandlungsmethoden zumindest nicht mehr unbedingt tödlich, die AIDS-Sterberate ist stark gesunken,...in den afrikanischen Ländern und Indien ist der Virus hingegen mitlerweile zu einem Bevölkerungsregulativ geworden,.. zur Verdeutlichung hier die prozentuale HIV Rate bei Erwachsenen ( in Europa liegt sie bei Durchschnittlich 0,3 %!!

1 Swasiland 25.9
2 Botsuana 24.8
3 Lesotho 23.6
4 Südafrika 17.8
5 Simbabwe 14.3
6 Sambia 13.5
7 Namibia 13.1
8 Mosambik 11.5
9 Malawi 11
10 Uganda 6.5
11 Kenia 6.3
12 Tansania 5.6
13 Kamerun 5.3
14 Gabun 5.2
15 Äquatorialguinea 5
Aut viam inveniam aut faciam


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kriege und Seuchen - Ein Segen für die Menschheit? - von d.n. - 28-05-2013, 17:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Kriege vermeidbar ? Klaro 16 23565 07-11-2013, 03:21
Letzter Beitrag: Harpya
  Ist die Menschheit eine "Krankheit" dieses Planeten? d.n. 43 65944 23-06-2013, 10:43
Letzter Beitrag: Ahriman
  Die groessten Irrtuemer der Menschheit ! adagio. 17 24756 30-12-2005, 13:05
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste