10-06-2013, 21:19
vor ca. Dreiwochen starb eine bekannte von mir an Herzinfarkt , er war erst 53 Jahre alt... Hinterbliebenen erzählten von erhöhten Cholesterin, Übergewicht und unausgewogene Ernährung...
und Heute schaute ich einfach so mal im Internet nach, was Cholesterin wirklich ist... und sehe da es soll ein Lüge der Pharmaindustrie sein.
Es gibt sogar eine Reihe Bücher über Cholesterin das man überall kaufen kann..
hier eine Beispiel Zitat aus dem Netzt
wie denkt ihr darüber..?
und Heute schaute ich einfach so mal im Internet nach, was Cholesterin wirklich ist... und sehe da es soll ein Lüge der Pharmaindustrie sein.
Es gibt sogar eine Reihe Bücher über Cholesterin das man überall kaufen kann..
hier eine Beispiel Zitat aus dem Netzt
Zitat: Immer noch bekommen viel zu viele Menschen mit nur geringgradig oder mittelschwer erhöhten Cholesterin-Werten Lipidsenker, obwohl allein eine Ernährungsumstellung risikolos die Blutfette senken könnte, kritisiert Ernährungsexperte Sven-David Müller-Nothmann. Zusammen mit der Ernährungswissenschaftlerin Katrin Raschke kommt er zum Ergebnis, dass bis zu 50 Prozent der Lipidsenker-Verordnungen überflüssig sind und die Gesundheit der Patienten unbegründet Gefahren aussetzen.
Müller-Nothmann beklagt, „dass die Werbung der Cholesterinmafia, die für rezeptpflichtige Arzneimittel wie Lipidsenker ja eigentlich verboten ist, den Menschen regelrecht einredet, dass jeder Cholesterinwert über 200 mg/dl ein Gesundheitsrisiko darstellt“. Das und andere Ernährungsmärchen verunsichere die Bevölkerung
wie denkt ihr darüber..?