(12-06-2013, 10:37)Koon schrieb: es gibt ausreichend Informationen, und der Verbraucher kann daraus eigene Meinung bilden, und entsprechend handeln.
Wenn sich jemand die Meinung bildet und (für sich!) Schlüsse zieht, ohne über den nötigen Sachverstand zu verfügen, ist das seine Sache.
Wenn beispielsweise behauptet wird, Citronensäure sei ein Abfallprodukt, das bei der Gipserzeugung anfällt (umgekehrt ist es richtig!), dann ist es offensichtlich, dass der Berichterstatter von Dingen spricht, über die er nicht viel weiß.
Übrigens, viele Stoffe sind ab einer bestimmten Menge giftig. Kochsalz ist ab etwa 4-5 g pro kg Körpergewicht mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich. Bei einem vorgeschädigten Organismus reichen auch schon 1 g pro kg Köpergewicht aus, um einen Menschen umzubringen.
Andererseits gibt es Krankheitsbilder, die Kochsalzmangel zur Ursache haben. Es ist eine alte Weisheit, dass die Dosis das Gift ausmacht.
Koon schrieb:es ist leicht alles in die "Verschwörungsecke" zu schieben, und schön zureden, wenn man selbst uninformiert ist, ...
hier eine 3 Minuten Youtube film
Ich beziehe meine Informationen mehr über die einschlägige wissenschaftliche Literatur und weniger über Youtube-Filmchen.
MfG B.

